Projekt: RS250 neuaufbau

  • natürlich, ist das jedem selbst überlassen. Mir geht es darum ein unikat zu schaffen und dafür sind ein paar komponenten für mich wichtig. Warten wir mal das fertige Produkt ab :smiling_face_with_sunglasses:


    Es kommen ja noch viele andere sachen die das Gesammtbild bedeutend ärdern werden.


    1. komplette Kohlefaser Sitzverkleidung (in Arbeit)
    2. Bremszylinder + Armaturen vorne in gold pulverbeschichtet
    3. hochglanzpolierte Aluminium Lenkerstummel
    4. Kohlefaser Gabelbrücke (in Arbeit)
    5. Original RS250 Spiegel (alte Ausführung) in Kohlefaser
    6. Aluminium Geweih vorne
    7. Kohlefaser Kennzeichenlicht Verkleidung (in Arbeit)
    8. Verchromte Fersenschützer (In Arbeit)
    9. Kohlefaser Kettenschutz (in Arbeit)
    u.v.m


    Ich denke das ich ende des Jahres das Moped wieder zusammen habe :D

    Da werden Sie geholfen...:heuldoch:
    -
    Aprilia RSV250 Senna Umbau -> Link...

    Einmal editiert, zuletzt von tefla2004 ()

  • @ Stefan:
    Und wie sieht´s mit einem Khlefaserseitenständer aus?:D

  • hehe, nene den brauch ich nicht. Aber ein Kickstarter wäre nicht schlecht. :D

    Da werden Sie geholfen...:heuldoch:
    -
    Aprilia RSV250 Senna Umbau -> Link...

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    @ Stefan:
    Und wie sieht´s mit einem Khlefaserseitenständer aus?:D


    Hi Nager,


    das ist eine schwierige Frage.
    Zunächst mal liebe ich intelligent gemachte Cfk-Teile.


    Allerdings ... ich weiß nicht, ob man Teile, die man ganz weglassen kann, aus Cfk machen sollte.


    Viel zu schwer! :winking_face:


    Ansonsten könnte man ja auch Spritzschutzverlängerungen und Top Cases aus Cfk laminieren... Du verstehst, was ich meine...


    Mein Konstruktionschef hat früher immer gesagt:" Die besten Teile sind die, die gar nicht da sind. Die wiegen nicht, kosten nicht und können nicht kaputt gehen!" Recht hat er!


    Fragt sich noch, ob man im öffentlichen Strassenverkehr sozusagen als Kompromiss zwischen Komfort und Gewichtsersparnis damit herum fahren sollte. Wäre zu überlegen, wenn man gut bei Kasse ist.
    Aber sein wir doch mal ehrlich: In Wirklichkeit wird das gemacht, weil das Teil gut gesehen wird. Reines Posing.
    So wie Alufelgen auf Pkws: Schwerer, teurer, unpraktischer und jeder will sie haben. Ist aber trotzdem o.k.. Wenn man sich drüber freut, ist es das Geld auch wert.


    Wer wirklich sportlich ambitioniert ist, gibt das Geld lieber für ein Renntraining aus und baut den Ständer dort ab.


    Gruß, Stefan Bigalke

  • Und wenn beim Renntraining nicht abgebaut, hat man dann die Ausrede, Motorrad war zu schwer und deshalb zu langsam!


    Racepa

  • Ich muß ja auch ganz ehrlich sagen, verchromter Seitenständer -> :shock: :kopfklatsch:


    Aber cool das man mal wieder jemand seine RS etwas radikaler umbaut und hier schreibt. Dafür -> :respekt:


    Hast du eigentlich vor, alles TÜV legal zu machen?

  • 4. Kohlefaser Gabelbrücke (in Arbeit)
    6. Aluminium Geweih vorne


    Hallo Tefla
    meinst du nicht das das andersherum besser wäre? Also Kohlefasergeweih und Aluminiumgabelbrücke.
    Zumindest von Kohlefasergabelbrücken hab ich noch nie was gehört und würde dabei keine Experimente anfangen.


    Gruß Lnc


  • He, ich bin das aber nicht mit der Brücke.