Motor zB RG500 in "Fremdrahmen" umtragen

• Hallo RG Fahrer,
    kann mir mal bitte jemand die Schlüsselnummern seiner RG zumailen? Saurier oder l.L.
    Per PN oder E-Mail? Das wär super.
    Fahre diese Woche zum TÜV und werde da fragen.

• Hallo ihr erlesenen Zweitaktfahrer,
    ich sag doch auch bitte bitte:
    Bitte bitte schickt mir doch die Schlüsselnummern der RG !!!
    Von der 89er 11er Gixxer hab ich schon. Möchte morgen zum TÜV.
    Per PN, E-Mail oder hier rein schreiben. Kann ja keiner mit Unfug treiben.
    Danke

• a propo alte GSX-R ...

http://www.oih.rwth-aachen.de/…20Exhaust%20Hi%20Temp.wmv

MfG
    Carsten (Aachen - Germany)

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• So, erstmal danke an lebende Legende und Saurierknochennager !!!
    War eben beim TÜV. Zwei Prüfer haben mir gesagt, das es "wohl" kein Problem ist, abgastechnisch, den Motor umzutragen.
    Dazu, welches Baujahr / Erstzulassung sind eure RGs @Nager und l.L., haben beide leicht unterschiedliche Schlüsselnummern.
    Zu den Schlüsselnummern, alle, beide RGs und die GSXR, enden bei der ersten Schl.Nummer mit der Zahl "02". Und soweit ich weiß, gibt dies die gültige Abgasgrenze an.

Was dann natürlich noch bleib, ist das man höchstwahrscheinlich am Rahmen schweißen muß, und das ist laut Prüferaussage absolut verboten.
    Wobei er dann mit einem zwinkern meinte, das er mir das als offizieller TÜV-Nord-Angestellter sagt. D.h. wenn es nicht ins Auge fällt, dann ........

EDIT:
    Hab ich vergessen, zur 100%igen Sicherheit, müßte man aber noch mal beide Briefe vorlegen. Im ernst, würde einer von euch beiden mir eine Kopie seines Briefes zukommen lassen? Bis Donnerstag Abend?
    Würde mich schon interressieren und da ich Freitag nochmal hin muß, kann ich dann gleich die beiden Briefe vorzeigen.