Habe in der Such funktion nichts gefunden.
Wofür sind die zwei langen Schläuche an dem Ansaugstutzen ?
kann man die kürzen ?
danke.
gruß Chris
Habe in der Such funktion nichts gefunden.
Wofür sind die zwei langen Schläuche an dem Ansaugstutzen ?
kann man die kürzen ?
danke.
gruß Chris
Da sammelt sich, bzw. soll sich Gemisch sammeln, welchem nicht gelungen ist in den Ansaugtrakt einzutreten :)
Ausgleichsbehälter haben andere Mopeds wie DT 125...
Du kannst die auch wegmachen und musst die Löcher im Stutzen zu spachteln, weil man merkt das eh kaum!
schneid sie einfach so ab das du noch einen runden bogen ohne knicke hast.
aha, ist das sowas wie ein Boostbottle oder hab ich da was falsch verstanden?
kann man auch einfacher sagen!
sind im endefekt da, um 2% sprit zu sparen, weil das nicht genutzte gemisch beim nächsten mal wieder genutzt wird oder auch nicht! salt_one, genau beim roller heist das boostdottle! aber boosten tut das garnicht!
ist total unnütz, nimmt nur platz weg!
entweder kannst du es selber, oder du lässt dir alu nippel drehen!
weis die masse nicht mehr genau!:
20mm lang, 7,95 mm dick und dann nochmal 1mm 10mm dick, also in eins halt! wobei die 7,95 mm nicht immer passen, aber kannst mit schmirgelpapier angleichen! den ganzen spass dann bei der inneren länge anpassen, das da nichts zu kurz oder zu lang ist! es muss innen bündig sein, damit die luft im ansaugstutzen nicht abgelenkt wird!
dann einfach noch mit sekundenkleber einkleben! aber da musst du schnell sein, ansonsten einfach kurz heiss machen und dann kannst das mit der zange wieder rausziehen!
ach und wenn du die drehen lässt, frag vorher rum, da freuen sich bestimmt ein paar leute wenn sie die dinger günstig bekommen können, für dich wirds ja auch günstiger!
das ist die absolute ideallösung, das sagen alle 3 F´s!
aber wegen der masse, guck lieber nochmal, hab ich gerade aus dem kopf gemacht, weis nicht ob die richtig sind!
ZitatOriginal von norman_loves_2t
kann man auch einfacher sagen!
sind im endefekt da, um 2% sprit zu sparen, weil das nicht genutzte gemisch beim nächsten mal wieder !
nein, primär geht es wohl einfach nur ums ansprechverhalten !
hab bei mir schläuche einfach gekürzt und dann wieder drauf gesteckt. null unterschied !
"ansaukanal"? ich lese immer "ansaukanal"!.....
leute bitte gerade beim TITEL ein bissel besser auf die rechtschreibung schauen, komtm in letzter zeit immer öfter vor und muss jetzt mal gesagt werden! es langt ja wenn in den threads dann grammatikalisch "gesaut" wird ne?
zu den schläuchen.... und "boost"....
sinn ist tatsächlich das sich gemisch im schiebebetrieb im volumen des schlauchst "aufhalten" oder "anreichern" soll, dass dann beim nächsten gasaufziehen verbrannt wird und das ansprechen des motors verbessern soll. ob das dann spürbar ist bei dem paar CCM sei mal dahingestellt! an meiner rgv damals habe ich auch alles weggebaut, und die stutzen mit alustopfen verschlossen, zum teil aus platzgründen zum anderen um den ansaugtrakt nicht duch abzweige strömungstechnisch zu verschlechtern....
ich weiss von rd350ypvs motoren, die wirklich mit einer art "boost bottle" ausgerüstet waren. zu meinen rd-zeiten wurde da auch voll das geheimnis drum gemacht, wenn man den berichten von damals glauben schenken darf dann bringt das schon was...
SC
ich denke wenn es dann was bringen soll müssen da auch richtige boostbottles ran und nicht solche schläuche! aber glaube ehh nicht das das was bringt, das der ansaugstutzen sauber vom gemisch durchquert werden kann bringt sicher mehr!