Schieber ausbauen?!

• Hallo zusammen,

mein Motor steht nun auf der Werkbank. ich habe versucht vom oberen Zylinder die Schieber auszubauen. Die äussere Schraube + Welle etc. sind draussen. Von den drei Schrauben die vor den Schiebern sind habe ich eine los bekommen. Bei den anderen habe ich gerade keine lust mehr gehabt.

Diese :mecker: verk*%$#% Schrauben, was haben sich die dämlichen Ingenieure dabei gedacht ? Da bekommt man ja Augenkrebs nur vom zuschauen. Die gehen schnell kaputt :shock:

Für kleine tips wäre ich dankbar.

Gruß Chris

Da werden Sie geholfen...:heuldoch:
    -
    Aprilia RSV250 Senna Umbau -> Link...

3 Mal editiert, zuletzt von tefla2004 ()

• Ganz ruhig Brauner !
    Die Kreuzschrauben sind mit hitzebständigem Kleber eingeklebt.

Erstmal ruhig hinsetzen und einen 100% passenden Kreuz Schraubenzieher suchen.
    Dann erhitzt du die ganze Sache mit nem Gasbrenner o. Ähnlichem u. Schwupp die Wupp gehen die Schrauben fast von alleine raus !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• oft reicht auch eine minniratsche, lange verlängerung und kreuzschlitzaufsatz!

vorher leicht prellen....

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Hast ne mig?
    Lange 6er Schraube dranschweissen.Dann hast de genug Temp und kannst
    gescheit drehen.

• ne leider nicht. Mein Vater versucht einen Schlagschrauben (manuell) zu besorgen.

-

• wenn se schon im arsch is..... kannst ja probieren nen vielzahn reinzuklopfen!

aber immer schön sachte....habs aber ehrlich gesagt noch nie bei der kreuzschlitzschraube probiert.....

aber verzweiflung macht erfinderisch! :aha:

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• werde noch warten, mein Vater bringt so ein Teil mit. Dann werde ich die Schraube richtig warm machen und dann mal weiter sehen.

-

• Kannst auch ein passenden Kreuzschraubenzieher nehmen und von hinten mit einem Hammer drauf hauen. Ist zwar nicht die feinste Technik aber es geht.