Schieber ausbauen?!

• Körner-Methode:
    An günstiger Stelle,an einem großem Durchmesser und so das man dann Richtung auf klopfen kann,einen Körnerpunkt plazieren.Dann mit Hammerschlägen auf dem Körner im richtigen Winkel den Schraubekopf versuchen zu drehen.Das wichtigste wie schon mehrfach erwähnt,gut heiss machen.

• Werde mir heute so ein Teil beim Baumarkt kaufen, habt ja recht so etwas braucht man immer. Freu mich schon wenn die Schieber raus sind. Die sind seit 10.000 KM drin und wurden bis jetzt nicht einmal rausgenommen.

Da werden Sie geholfen...:heuldoch:
    -
    Aprilia RSV250 Senna Umbau -> Link...

• Hallo tefla bevor du Geld für Linksausdreher ausgibts habe ich da noch einen kleinen Tip (Voraussetzung ist, dass der Schraubenkopf noch NICHT !! abgerissen ist) :

Besorge dir (bei gut sortierten Werkzeughändler) linksgedrallten Bohrer mit Ø 5 - 6mm. Den steckst du einfach in die Bohrmaschine, stellst auf LINKSLAUF !!!!! und dann kannst du die Die Schraube ausbohren.

Bei mir hat es ohne warmmachen geklappt. Einfach ansetzen und langsam ausbohren.

Doch vorsicht:
    Ist der Bohrer größer als das Kernloch des Gewindes, kannst du gefahr laufen, das Gewinde zu zerstören.

Die beste Gewichtsreduzierung für ein Moped ist eine Diät für den Fahrer :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

• am besten gehts mit einem scharfen schlitzschraubenzieher mit guter klinge,schräg ansetzen und beherzt klopfen...damit hab ich bis jetzt jede von diesen elenden kreuzschrauben gelöst.

Maaskantje

• @ stuart :

das ist auch eine meiner bevorzugten Methoden,habe mir extra dafür einen Schlitz schön scharf angeschliffen.Hab aber auch schon Härtefälle gehabt wo der Schraubenkopf zu weich war und am Schluß quasi nichts mehr vom Kopf vorhanden war,da hilft dann nur ausbohren.
    Ansonsten ein paar Schläge mit nem Kreuzschlitz auf den Schraubenkopf und dann mit kleiner Knarre,
    Verlängerung und passendem Bit mit ordentlich Gegendruck.

Greetz Chris

• Danke für die ganzen tips, werde es am Wochenende mal mit dem Schlagschrauben (manuel) versuchen.

-

• viel Glück.Bevor du aber evtl. bohrst,such dir jemanden mit nem Schutzgasschweissgerät.Mein Tip.

• mit nem schlagschrauber geht das 100%ig, alles andere wird wohl auch irgentwie funktio nieren, ist aber fusch! wer einmal einen schlagschrauber benutzt hat nimmt ihn immer wieder, und es klappt immer! bei mir mind 20 schrauben (die meisten an den rollern von freunden von meinem bruder!)und hat immer locker geklappt, ohne feuer und pi pa po!

2stroke . . . ich liebe es!

• Das mache ich. Werde aber erst morgen so ein Teil kaufen. Am Sonntag abend wisst ihr dann mehr.

-

• Es bringt euch auch kein Schlagschrauber was, wenn man die ganze Sache nicht HEIß macht !
    Nochmal, die Schrauben sind mit Hochtemperaturkleber verklebt u. der muss sich lösen, dann fällt dir die Schraube schon fast entgegen.

Selbst eine total ausgefotzte Kreuzschraube hab ich so rausbekommen.
    Einfach warm gemacht, mit dem Hammer auf den Kreuzschschlitzschrauber gehauen und schwupp ging das.

- Immer schön in Schwung bleiben -