Angebot zur NSR bekommen bitte lesen

• Hallo Leute,

Also ich habe ein Angebot bekommen;

Honda NSR
    Bj. 2002
    Km: wegen Krankheit nur 107 km !!!!
    ist offen aber drossel auf 80 ist dabei.
    Die ist einmal umgefallen aber man sieht da nix oder fast nix von!

Der Preis ist 2800 EURO

Was muss ich da machen das die wieder auf 80 eingetragen ist?
    Kann ich die drossel selber einbauen oder muss das eine Fachwerkstadt machen?

Greets Alex

• man kann alles selber machen, sowas musst du hier nicht fragen!
    aber warum NSR 125? nach meinen kenntnissen hat die kein bums!

was für drosselteile sind den dabei? die baust du einfach ein und dann fragst beim händler oder so ob das alle teile waren und dann ab zum tüv!
    und dann nach hause und alles wieder raus!:ichsagnix:

2stroke . . . ich liebe es!

Einmal editiert, zuletzt von norman_loves_2t ()

• Also nsr solls sein weil die zimlich haltbar ist und ich halt jetzt für die ein angebot bekommen hab.

mit 16 sollte es aber reichen wenn die dann 120 odder so fährt :)

• norman,

Es sollte mit 16 reichen die zu fahren, da man sowieso nicht schneller als 80 Kmh fahren kann!

Aerox,

Klar kannst du die Drossel selber einbauen, das sollte kein Problem sein! Und lass dir nicht einreden was du zu machen hast.

Lass sie lieber gedrosselt, das ist allemal sicherer, und denk nicht die Rennleitung ist dumm...Die sitzen immer am längerem Hebel!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Mahlzeit!
    Drossel Selbsteinbau ist kein Problem....ABER Du(bzw der TÜV) brauch(s)t einen FACHMANN, der das schwarz auf weiß bestätigt, SONST KEIN TÜV.
    Hab unlängst beim TÜV einen Jungen mit nem sehr langen Gesicht wieder abfahren sehen, ohne Plakette, aus genau dem Grund.

Gruß Schinki

• Zitat

.ABER Du(bzw der TÜV) brauch(s)t einen FACHMANN, der das schwarz auf weiß bestätigt, SONST KEIN TÜV.

Da fragt man sich wofür das Dipl.-Ings sind.
    Sollen sie halt eine Probefahrt machen oder das Motorrad auseinander nehmen wenn sie die Drossel sehen wollen.
    Die meckern dann zwar immer, aber eigentlich kann dich keiner zwingen dein Krad in einer Werkstatt drosseln zu lassen.

Larmoyant

• das problem liegt in jedem fall auch darin, dass du das gutachten für die drossel mit der fahrgestellnummer drin brauchst, damit der tüv die daten in den papieren ändern kann.

(p.s.: auch wenn das nicht deine frage war, würde ich mich trotzdem nach was anderem als einer nsr125 umsehen. da bekommt man für sein geld besseres.)

• Was soll er denn da bitte besseres finden?Ne CBR?

So kriegt er ein quasi neues Motorrad auf dem er sicher mal 20tkm absolut ohne Probleme fahren kann.Das kann man sicher von keiner gebrauchten Aprilia oder Cagiva sagen.

Nachdem er eh nur auf 80 Km/h fahren wird ist doch völlig egal das die anderen offen mehr Leistung haben und das NSR Fahrwerk macht die 80 Km/ h ja wohl auch locker mit.

• Zitat

Die meckern dann zwar immer, aber eigentlich kann dich keiner zwingen dein Krad in einer Werkstatt drosseln zu lassen.

Ganz genau! Nur....ich hab bisher auch noch keinen Weg gefunden den TÜV Typ zu IRGENDWAS zu zwingen :heuldoch:

Für die kleineren Augenzudrückereien hab ich meinen mit Knoff hoff überzeugt :respekt:
    Da wird das Plaketteneinsetzen Samstag Nachmittags um fünf zur lockeren Kaffeerunde :aha:

Daher hier nochma ein fettes :respekt:an meinen Dipl.Ing. mit den Plaketten inne Tasche!

Gruß Schinki, mit leichten Mängeln :D

• Ich habe meine Maschiene jetzt *extremhammergeilfreu* ^^
    Die 107 km stimmen auf jeden fall!
    Die ist wie neu, eigentlich als ob die direkt vom Händler kommt!
    Die ist jetzt halb offen und die zieht hammer geil!
    Es ist eine elektronische drossel bei von motorland odder so.
    Die Maschiene war schon mal auf 80 eingetragen...
    Ich bin auch schon 3 km gefahren :D
    Jetzt warte ich noch auf meinen Führerschein den ich im Oktober bekomme und dann kann es endlich los gehen *freu*

So dann danke für eure beratung zum Kauf und euren meinungen dazu!
    Haut rein
    Greets Alex

Würd mich freuen wenn ihr noch was dazu Postet hab jetzt auch mal ein paar Bilder mit dran gehangen