Angebot zur NSR bekommen bitte lesen

• lol wir kennen au nit alle Versicherungspreise auswendig :nut:
    frag doch mal ein paar Versicherungsmarkler.
    3 stück haben mir 3 verschiedene Angebote gemacht mit einer Preisspanne von 290-420€ :respekt:
    ich wollte anfangs zur allianz da eine Filiale (nennt man das bei Versicherungen denn so??) 200m die Straße runter ist.
    aber bei dem Preisunterschied :lol:

Gibt es intelligentes Leben auf der Erde? Nein, ich bin nur zu Besuch :face_with_tongue:

• Hätt ja sein können das einer von euch bei der Huk ist oder da schon mal nachgefragt hat...

Ich war jetzt auf der hp von huk und das soll da über 600 im Jahr kosten :respekt:

Wenn es dann soweil ist so ca. mitte oktober vergleiche ich mal ein paar versicherungen...

Aber so wie es aussieht muss axa her :D

Greets Alex

• Die HUK ist für mich immer mit Abstand die teuerste Versicherung. Für Beamte oder Angestellte aber ganz gut!

Bin so ehrlich obwohl ich aus der HUK Metropole komme!

Bei mir ist die VKB am billigsten. Habe dort einen Flottenvertrag laufen, mit Eltern, etc.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ...infomodus..... die ÖFA ist die teuerste! sags aber keinem....

SC

• tipp würtenbergische!

ach ja die beitragsausrechnung is der größte grampf.....ruf direkt bei der versicherungsagentur an! die rechnen dir den beitrag in 3 min aus! und ist auch meistens billiger

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Hi Leute,

ich habe mal ein paar Fragen an euch:

1. Kann ich bei der Fahrschule mit meiner eigenen Honda NSR 125 fahren? Muss die da offen oder gedrosselt sein?

2. Ich will meine nsr jetzt drosseln und das dann eintragen lassen... Wie geht das alles? Wie schließe ich die Elektrische Drossel an? Muss ich da noch irgendetwas ändern?
    Ich hab gehört man muss auch noch andere Zahnräder (Ritzel) einbauen damit die drossel Komplett ist???

3.Habt ihr noch irgendwelche weitern Tipps wegen der Versicherung? Ob auf meinen Vater oder auf mich? und welche versicherun (ich glaube die axa währe jetzt die günstigste oder??

Ich würd mich über hilfreiche Antworten sehr freuen

Greets Alex

• Hi,

zu 1)
    grundsätzlich kannst du mit jeder Maschine fahren. Nur bei der Prüfüng(ich denke mal du machst den früherern 1b Schein) brauchst du dann ne 15PS Karre die offen ist. Das hat mir mein Fahrlehrer immer ins Ohr gebabbelt bei jeder Fahrstunde, da zu der Zeit gerade die 125ccm Regelung in Kraft trat.
    Aber ich durfte noch meinen Schein auf so ner schönen 2takt 80ccm Gurke als Letzter machen; welche natürlich an jeder Ampel grundsätzlich aus ging :D
    Aber jede Fahrschule kann dir das wahrscheinlich noch genauer beantworten.

zu 2) keinen Plan

zu 3)
    mit Versicherung auf Vater laufen lassen bringt "wahrscheinlich" nicht viel. Das Problem ist das die Versicherungen für die 80km/h Variante sehr hohe Prämien verlangen. Da heißt es wohl vergleichen gibt ja zahlreiche Helferlein im Netz.

Ansonsten viel Spass.

Frederik

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• Hallo Leute :)

Ich will jetzt mal meine Karre drosseln und die schonmal auf 80 eintragen lassen.

Wie bau ich die drossel ein? 2 Kabel gehören ja an die Batterie und die anderen 2 ???

Währe cool wenn mir einer helfen könnte oder mir einer ein faq oder so geben würde wo das drin steht...

Grets Alex

• ... die anderen 2 muß man in einer Spirale am Vergaser anbauen. Durch deine Black Box entsteht dann ein mag Feld welches alles verschlechtert und deine NSR nur noch 80 läuft. :aha: