Sachsenring - das wird interessant!

  • @MarcW:
    Die Resultate der Deutschen am Sachsenring sind gut. Und es sind Fahrer wie Cortese und Bradl/Ranseder dabei, die ihre Zukunft noch vor sich haben!


    Vor allem bin ich auch schwer von Alex Hofmann begeistert, sich in dieser Liga zu bewegen und nur 8/10 langsamer zu sein als die Pole ist sehr respektabel. Für meine Begriffe wird er noch länger MotoGP fahren.


    Wenn Dirk Heidolf 13. wird ist das auch gut, weil er 11 Werksfahrer vor sich hat. Sicher wird er kein 2. Waldmann mehr, trotzdem wars gestern eine starke Leistung.


    Die jungen wie Bradl und Cortese kommen noch.....

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • na da gehen die blickwinkel sicher etwas auseinander. ich denke das es nicht rühmlich ist was die landsmänner zur zeit abliefern. ich hab auch nicht den eindruck das die "Hungrig" sind wenn man die in den interviews so reden hört....


    sicher muss man das alles auch in einem weiter gespannten zusammenhang sehen! auch wenn hier öfters über waldi und seine ausdrücke und meinungen gemotzt wird, ER war der letzte deutsche der fahrerisch das zeug hatte und wurde zugunsten von "noless" gecancelt.
    wenn man dann so zwischen den zeilen liest was pah´ so alles weiss und mitbekommt, dann ist das alles aber nicht "Gut" was die da abliefern oder anders... "es könnte besser sein"!


    SC

  • Jetzt Hat ja die KTM Mannschaft aufgerüstet für 2006 mal sehen ob sie die Resultate der Stammfahrer von 2006 sprengen können.

  • schrauber crack:


    Waldi wurde ende 2000 nicht zugunsten von "Noless" gecancelt, sondern war es seine eigene Schuld. Waldi hätte das Werkssuperbike von Aprilia fahren sollen, um dann 2002 mit der MotoGP Maschine anzugreifen. Die hätten ihm ein Lehrjahr mit dem SBK gegeben, um dann zur MotoGP zurückzukehren. Nachdem Waldi von Norbert Haug die möglichkeit bekam einen DTM-Mercedes zu fahren( Haug löste nur ein Versprechen ein) und Waldi das falsch verstand, sozusagen als Test um sich für weitere Aufgaben zu empfehlen, hatte Aprilia die faxen dick. Am selben We sollte er das SBK in Valencia zum ersten mal fahren, das SBK-Team war schon vor Ort, als sie ihn anriefen und fragten wo er denn sei. Wie klar wurde, dass er in Hockenheim das DTM Auto fuhr, vielen bei Aprilia alle Türen zu. Und dass wars dann mit seiner GP-Karriere. Es war definitiv kein Test für Mercedes um Waldi dann evtl. DTM fahren zu lassen, sondern nur ein Gefallen von Haug. Sozusagen ein richtiges mißverständniss von Waldi.


    Selbst schuld!


    Außerdem:
    Immer wenn ich lese, das diverse Fahrer nicht "hungrig" seien, dann bekomme ich allergische Reaktionen. Um in dieser Liga erfolgreich mitzuspielen, müssen ein paar entscheidende Faktoren zusammenspielen. Wenn ein Heidolf in einem spanischen Team fährt ( wie 2004) und nur ein Mechaniker englisch kann, und das auch nicht richtig, dann leiden einfach die Resultate darunter. Oder ein Sascha Hommel fährt mit einer Malaguti die alles andere als Konkurrenzfähig ist. Von langwierigen Verletzungen (Heidi/Jenker) und anderen technischen Defekten/Problemen ganz zu schweigen.Nicht nur bei Steve Jenker muß noch chronischer Geldmangel gewertet werden, wenn die anderen Teams sich15 Testage im Winter leisten können, und er auf einem neuen Motorrad ohne Tests die andernen bügeln soll, dann ist das logisch das er nicht an seine 125er Erfolge anknüpfen kann. Steve kommt noch mit der 250er, er braucht nur mehr Erfahrung damit, die genauso dem Team mit der 250er fehlt.


    Es handelt sich hier immerhin um die WM, da weht ein ziemlich rauher Wind!

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • tjo Roland... mir ist bewusst das in der WM ein rauher wind weht.
    deine interpretation von "hungrig" ist eben deine sichtweise, ich seh das anders. wenn ich höre was die jungs bei interviews loslassen lässt alle schlüsse zu, aber nicht das die um jeden preis "weiter vor" wollen!


    das bei waldi nicht alles superglatt gelaufen ist und das er (wie viele andere rennfahrer auch!) einen eigenen kopf haben und eine besondere behandlung haben wollen, oder mimosen sind, steht ausser frage.
    ob aprilia die nase voll hatte wegen der testfahrt usw. ändert nichts dran das waldi weit über noless anzusiedeln war fahrerisch, und das damals schon keiner dawar aus deutschen landen die ihm das wasser reichen konnte. sah man auch als er weg war und noless keine fahrwerksdaten mehr bekam... er kam nie auf einen grünen zweig und aus wars mit der "deutschen hoffnung"! viele andere rennfahrer probieren andere sportarten und werden dennoch nicht abgesägt wie das bei waldi war. schon desswegen denke ich das das eher unter "blöd gelaufen" abzuhaken ist, und ausserdem denke ich das nichtmal die beteiligten alle fakten genau kennen oder gekannt haben, da kann man dann als "msa-leser" und beobachter der szene sicher auch danebenliegen mit seiner beurteilung! dabei betone ich immer wieder das ich KEIN waldi fan bin....


    deine einwände wegen "sprachproblemen" oder "unterlegener malaguti" mögen stimmen, aber warum geht man in soein team wenn man weiss das da keiner meine sprache spricht? oder warum geht man in ein team wenn man weiss das das material nicht konkurrenzfähig ist?


    SC

  • Warum man in so ein Team geht? Weil man kein anderes kriegt.


    Beispiel Steve Jenkner:
    Steve Jenkner in allen Ehren, aber ich glaube er wird von den Teamchefs der "großen" Teams als nicht gut genug für Ihr Material erachtet. Daraufhin hat er in den sauren Apfel gebissen und versucht sich jetzt mit seiner 250er die Erfahrung zu "Erfahren" die er braucht, um im nächsten Jahr mit dem Material weiter vorne zu landen...

  • iss das nicht eine frage der "wertschätzung"?
    wenn ich denke das ich gut bin für besseres material und ich bekomme dieses nicht, aus welchem grund auch immer, dann fahr ich net...iss doch ganz einfach! das wäre eine reaktion mit chrakter.


    pah´ hat ja auchschon geschrieben das es herren gibt die eigentlich "nur" fahren weil sie bei automobilverbänden einen stein im brett haben!


    SC

  • Zitat

    Original von schrauber crack
    iss das nicht eine frage der "wertschätzung"?
    wenn ich denke das ich gut bin für besseres material und ich bekomme dieses nicht, aus welchem grund auch immer, dann fahr ich net...iss doch ganz einfach! das wäre eine reaktion mit chrakter.


    SC


    Dann müssten ja 95%, wenn sie Charakter hätten, zu Hause bleiben, es liegt nämlich "fast immer am Material". So einfach ist das leider nicht in der Liga. Da hängt einiges mehr daran. Und das beste Material ist leider nicht für alle da, sonst wäre es nicht mehr das beste Material. In der Liga wissen alle ganz gut bescheid wer was für ein Material fährt und man kann sich durch Ergebnisse empfehlen. Wie war es denn mit Talmaci, der mußte auch durch die Malaguti-Schule, und jetzt?
    Natürlich gibt es immer Ungerechtikeiten. Es schon von Vorteil, wenn Du Italiener oder Spanier bist als Beispiel oder gewisse Gönner hast. Oder einfach ein bißchen Glück.
    Das mit dem hungrig seh ich aber auch so, dass dies einigen fehlt. Würde es aber auch als falsche Einstellung sehen. Wenn es Personen gibt, die wegen "blauen Flecken" o.ä. nicht fahren dann ist das schon merkwürdig. Zum Thema Waldmann, der ist schon mit einem Fixateur extern gefahren, ohne Wertung meinerseits. Ich bin nach wie vor ein Fan von Ihm. Man kann ihm viel vorwerfen,dass er z.B.den falschen Manager/Berater hatte,... aber er hat immer alles gegeben. Man mußte ihn nur irgendwo draufsetzen, und los gings. Heute haben doch viele schon ne Blockade im Kopf, wenn das Datarecording nicht funktioniert.
    Gruß
    Michael

  • meiner Einschätzung nach bist du ganz weg, wenn Du ein Jahr lang nicht fährst, da die großen Motorradsport nationen ein Talent nach dem anderen "auf den Markt schmeissen"


    Ich würde also auch lieber eine Saison hinterher fahren als zu "pausieren"...


    Was die Vetternwirtschaft innerhalb der Verbände betrifft, nunja, ich kann dazu nichts sagen, da ich nicht tief drin stecke sondern nur von außen beobachte. Aber ich glaube, das ist bei allen großen Organisationen so...

  • ...warum funktioniert es aber bei den spaniern und italienern mit dem nachwuchs und hier net? wieder ein thema für pah´ aber der weiss warscheinlich warum er die finger stillhält!


    SC