Filterhütchen sind noch drin? ´Rauslassen?
Ne blöde Frage: In der rechten Hauptdüse ist ne Nadel drin, wenn ich die Düse rausdrehe, kann ich die deutlich sehen, im linken nicht.
Ist das normal, oder haben wir da etwa das Problem
Hilfe - Vergaser
-
-
filterhütchen rauslassen!nadel in der hauptdüse? du meinst sicher die vergasernadel die im gasschieber eingehängt ist und in den düsenstock ragt.der clip sollte bei beiden vergasern in der mittlersten kerbe eingeclippst werden.
-
Bei welchem Drehzahlbereich hast du das Problem?
-
Also für mich hört sich das so an als ob dir die Schwimmerkammer schnell leerläuft(Volllast) und das Benzin nicht schnell genug aus dem Tank nachläuft.
An der Bedüsung würd ich erst mal die Finger davonlassen und erst mal ein
Paar andere Dinge ausprobieren.
Tank das ding mal voll und stell den Hahn mal gleich auf Res. und dann mal Probiert ob der Fehler sich genau so wiederholt oder sich die sache bessert.
Vielleicht geht es sogar ganz weg!
Dann die Benzinzuführ in die Schwimmerkammer checken.
Ich denk da liegt der Hund begraben.
Aber das muß es nicht sein weil mit ner beschreibung aus der "ferne" ist immer so ne Sache. -
Zitat
Original von sascha
Filterhütchen sind noch drin? ´Rauslassen?
Ne blöde Frage: In der rechten Hauptdüse ist ne Nadel drin, wenn ich die Düse rausdrehe, kann ich die deutlich sehen, im linken nicht.
Ist das normal, oder haben wir da etwa das ProblemRechts wie links muß eine Düsennadel vorhanden sein!
Das sieht man doch ganz deutlich wenn man im Stand das Gas aufdreht und in den Luftfilter schaut
oder meinst du die gummierten Schwimmernadel!
Weil die sind dafür zuständig wenn der Benzinpegel in der Kammer sinkt öffnen sie die benzinzufuhr vom Tank.
Aber wenn die defekt sind oder fehlen läuft dir der Tank uber den Vergaserüberlauf leer!Kannst ja mal bei Volllast den Benzinhahn schließen und merken ob es genau der Fehler ist der dir bei
Volllastfahrt passiert!Wenn ja dann ist es nur die Benzinzufuhr!!
Bin ja der meinung man sollte vorher erst einige Sachen ausprobieren!
Meß mal deine Kompresion auf beiden Zylinder weil wenn die durch sind hat man auch nur unter Dauervolllast leistungsprobleme!
Bei 3 Bar merkt man noch nix bei 2.5 bar hat man im Volllastbereich probleme die aber auch wieder verschwinden!Du merkst ja schon das es sehr viele Sachen sind die das sein könnten aber bevor es ans Schrauben geht sollte man doch versuchen die Fehlerquelle einzuschränken!!
Weil wenn der motor mal auf ist und du weißt nicht genau was es ist kann das sehr entäuschent sein(Man denk man hat den Fehler gefunden und wenn man es wieder zusammen baut ist er immer noch da)Also mal Kompresion messen und das mit der Spritzufuhr ausprobieren!
-
Danke für den Tip. An die Spritzufuhr habe ich auch schon gedacht. Vielleicht setz ich mal den Tank meiner 2. RGV drauf.
Hoffentlich sind es nicht die/einer der Zylinder. Das wäre sehr schlecht...!Danke für Eure zahlreichen Tips, klasse Forum!