Hilfe - Vergaser

• Hallo,

habe mir eine RGV Bj. 93 zugelegt und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
    Ich denke, es liegt am Vergaser.
    Bei Hochbeschleunigen unter Vollgas geht plötzlich ab dem 4 Gang etwa ruckartig die Leistung weg. Ich nehme Gas weg, warte ein paar Sekungen und dann geht es weiter.
    Im Stadt- und ÜBerlandbetrieb merkt man nix, nur auf Vollgas-Autobahn.

Ich denke, die Düsen sind zu groß, kann mir jemand helfen, vielleicht sogar sagen, wo ich die Originaldüsen herbekomme zum Umbau.

Danke und Gruß
    - Neumitglied Sascha -

• Hi,

ja hört sich so an als wären die Hauptdüsen zu groß. Was hast du denn Für Düsen verbaut? Schau dir aber mal noch die Kerzenfarbe und die Kolbenböden an. Kann man sehen wenn man mit einer Taschenlampe ins Kerzenloch leuchtet und der Kolben auf OT steht.

Düsen bekommst du z.B. bei http://www.Motorrad-Fiedler.de.

MFG

Marco

• Danke für die schnelle Antwort.
    War gerade schrauben.
    Kerze ist schwarz-schlammig und feucht,
    Hauptdüse (wenn das die von Schwimmerkammer rauf in den Durchlass ist) dann steht da ne 270 drauf.
    Sagt Dir das was?

MfG
    Sascha

• Der Kolben des vorderen Zylinders sieht sehr feucht und schwarz aus.
    Wenn ich Deinem Tip zufolge durch das Zündkerzenloch gucke, sehe ich ein glänzen und es sieht irgendwie "brubbelig" aus, also eine unebene Oberfläche. Und ganz dunkel halt, genauso wie die Zündkerze.

So ein Mist!
    Ich habe noch ne 2. RGV die läuft, ist alles original, ich würde ja die Vergasereinheit umbauen, wenn ich nicht Panik hätte, wieder mit der Verbastelei anzufangen.

• wenn du das moped neu hast würd ich eh erstmal die schwachstellen checken,zieh die zylinder runter und seh nach,dann kannst du auch gleich die schieber machen.wieviel hat sie gelaufen?

Maaskantje

• sie hat 25tkm.
    das kuriose ist, dass sie rennt wie der Teufel. Ich meine sogar noch besser, als meine zweite, die nur 14tkm hat und völlig unverbastelt ist.
    1, 2, 3. Gang merkt man absolut nixx, kein Klingeln, Rucken, läuft megagut.
    Aber dann, nach ca. 10 Sek. Vollgas oder ca. 15-20 Sek 3/4-gas sind entweder die Schwimmerkammern leer, oder zu voll, keine Ahnung. Sie beschleunigt nicht mehr.
    Ich warte etwas, während ich Gas wegnehme und dann kommt sie wieder.
    Wenn ich an der Stelle weiter Vollgas geben würde, kommt fast nix mehr.

Bin zwar kein RGV-Spezialist, obwohl ich zwei habe, aber das sagt mir Amateur doch, dass die Vergaser nicht stimmen, weniger die Zylinder?!?

• prüf deine schwimmernadelventile und deine benzinzufuhr.hast du noch die kleinen filterhütchen im vergaseranschluss?

Maaskantje