13/36 ist länger als 13/39 und ich komme mit 13/39 auf 130!!!Wie kannste du dann mit 13/36 nur auf 115 kommen?Dreht die nu 8000?
Aber ich bin eigentlich mit den 13/39 zufrieden da mann mit ner 125er so oder so keine bomben endgeschwindigkeit hat und wenn mann schnell schalten kann dann stört einend as schalten nicht!
Was für Übersetzungen fährt ihr?
-
-
mit der geschwindigkeit kannst ja nich mal nen gscheiden hang off machen! :D
ne, 17:40 is optimal!
-
jetz ma ned uffreje jungs!
ich denke zwar auch, dass die originale am besten ist aber jeder fährt die übersetzung, die ihm am besten gefällt.
was mich interessiert: sind die getriebe vom rotax 122 und vom 123 gleich abgestuft?
identisch?? -
sind anders, wenn man sie aber mit der vorgeschriebenen übersetzung fährt, sind si identisch!
deswegen auch beim rotax 123, 16:39
-
bei 140 keinen hangoff schaffen?Auffer restrecke nicht das sit klar aber wo anders schon!
-
häh???
irgendwas versteh ich hier nicht....
wenn ich 13/36 fahr (ja ich muss öffters schalten,na und?) dann hab ich doch ne kürzere übersetzung drauf als du mit 13/39...oder??hab ich bis jetzt immer gedacht....
und ich fahr sie aus..zwar noch net wirklich bis 12000 gedreht,aber ich hab sie bisher echt nur auf 115... gefahren...vielleicht würde sie auch auf 120-125 kommen,aber ich fahr etwas schonend für den motor...was bringts mir bis 12 zu drehen???
-
NEIN !!!!
13/36 ist länger als 13/39
Merke:
hinten mehr zähne = kürzer
vorne mehr zähne = längerein zahn vorn sind ca 2 zähne hinten...
saug Dir Geardata und spiele mal mit den Zähnen der sekudärübersetzung herum, dann kannst Ursache und Wirkung studieren...
ein 2 T motor will gedreht werden....
sonst verkokt er nur und schonen tut dat nicht ! -
ok..danke wusst ich net...
-
man sollte das drehen aber ins grenzen halten, daher roter bereich! im roten zieht sie sowieso nicht mehr gut...
-
fahre 16/51 auf der XTC deswegen ist es absolut nicht vergleichbar mit euren übersetzungen!
das ist die übersetzung für die 15PS version!
anzug ist sehr gut und höchstgeschwindigkeit liegt laut tacho bei 150 am anfang vom roten bereich aufm drehzahlmesser