Breitreifen, wieviel mm Abstand zur Kette?

• Hallo zusammen, mal ne Frage. Wieviel Millimeter Abstand verlangt der TÜV vom Reifen zur Kette und Bremsstrebe? Hab nähmlich in meine 500er Gamma einen 170er Reifen reingebaut und der Abstand ist ziemlich klein! Na dann, danke schön im voraus, Gruß Manni

Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

• Kind,

sei froh, dass das der Nager nicht gesehen hat!

Für den TÜV haben Felgenbreiten bei Seitenabständen keine Bedeutung, sofern sie zulässig sind und damit die Abstände eingehalten werden können!

Racepa

• blödls-hab ja bloß gemeint, dass 170mm nicht immer 170mm sind.
    das kommt doch auch auf die felgenbreite an sich an oder? :confused_face:

Racepa: des kann er ruhi sehen-der kriegt sein fett scho wieder ab-keine sorge :hehehe:

...welches?:confused_face:

Einmal editiert, zuletzt von Gamma_Kind ()

• das hängt wie immer vom tüvmann ab. habe reifen gesehen die an der kette schleifen und eingetragen sind.... wo die ihre augen haben weiss ich nicht aber "egal"....

SC

• @ sc: ich glaub, deren augen sind oft da, wo das geld ist.ich will zwar niemanden damit zu nahe treten-doch offensichtlich scheint es allemal...:roll:

...welches?:confused_face:

• Also, die Felge ist eine 4x18 Zoll PVM-Felge. Der Abstand zur Kette könnte ca. 5mm sein (Durch Distanzen an Ritzel und Kettenrad).Zur Bremsstrebe maximal 2mm. Ich habe ehrlich gesagt nur Angst wenn ich die Bremsstrebe verbiege! Hab bei den beiden Aufnahmen schon bisschen rumgebogen, doch am Vierkantrohr hab ich es noch nicht versucht. Hat jemand eine Strebe für Versuchszwecke rumliegen?