Breitreifen, wieviel mm Abstand zur Kette?

• Für was willst du dann den breiten Hinterreifen auf der Gamma?

• Als erstes aus optischen Gründen. Natürlich soll sie auch noch fahrbar sein. Und ich denk das passt schon.

• Also was mir der Hinterreifen optisch wurscht ist. Aber jeder nach seinem Geschmack. Ich find´s lustig mit dem 116 mm Teerschneider die Touripreissn zu verblasen...

• Des find i ja a lustig! Zuerst leise (falls das überhaupt möglich ist!) hinfahren und dann zwei Gänge runter schalten und mit geplärr vorbei. Ich hab auch so einen Teerschneider drauf gehabt (BT45), aber wollte halt optisch bisschen was machen.

• Ich auch mit Geplärr hin. Hab´koan Bock auf Kühlerfigur aus Touristenmaterial.

• Zitat

Originally posted by Saurierknochennager
    Ich find´s lustig mit dem 116 mm Teerschneider die Touripreissn zu verblasen...

soso... wieder einer, der leichte Opfer braucht, aber wahre Gegner scheut *fg*
    :winking_face:

Franky

• So, hab letzten Freitag mal a rote Nummer an mei Gamma geschraubt um die Reifen/Felgen auszuprobieren. Ging eigentlich ganz gut, nur so ab 160 und in schnellen Kurven schwanzelt des ganze Ding! An was kann das liegen (außer an den Reifen/Felgen!)?

• Anderes Rad mit schmalem Reifen drauf und noch mal probieren!

Wenn nichts mehr schwanzelt, ist es der breite Reifen!

Bei den breiten Reifen wandert die Aufstandsfläche nach aussen und schon hat man eine andere Fahrwerksgeometrie!

Racepa

• Bei den RDs sind es meißt ausgelutschte Schwingenlager!
    Das führt dann zum pendeln/?schwanzeln? in schnellen Kurven.