KH 125 (Baugleich KE125) wer kennt sich aus?

  • Hi Leutz,


    bin neu hier im Forum.
    Ich habe so eine KH125 (Kawasaki) Bj77. Das Teil richte ich gerade her. Habe das Teil vorm Schrotti geretet. :D Der Motor läuft sogar noch naja gelegentlich. Das Teil läuft irgenwie zu Fett oder es wird nicht richtig verbrannt? :nixweiss: Den Vergaser habe ich schonmal gereinigt (Micuni) Das Teil hat schon ne Ölpumpe nur so nebenbei. Kann es auch eine zu schwache Zünung sein oder ist das Blödsinn? Die Kerze zündet nach einigen Minuten nur noch hinten am Porzelan da sie total nass ist und dann irgendwie überall leitet.


    Also wer kann einem 2Takt Neuling helfen.


    Gruss
    Kawa

  • am besten du besorgst dir erstmal eine passende zündkerze mit richtigem wärmewert.

    Maaskantje

  • sollte eigentlich die richtige sein ngk br8es. aber wer weiss das schon das teil kennt eh keiner. welche sollte ich denn nehmen?


    mal nebenbei wie testet man den zündkondensator? nicht das der auch spinnt hatte ich damals bei menem mofa waren auch so ähnliche symtome.

  • coole sache das ist doch schon mal was das es noch etwas für das teil gibt. dann flitz ich doch gleich mal los und hol mir so ein teil.


    Danke schonmal!


    wenn jemanden noch was findet über das teil oder weiss wo man nochwas bekommt bitte schreiben. ein wartungsbuch wäre natürlich gigantich!!! aber da werd ich wohl ehr pech haben.

  • so jetzt dreh ich durch!!!!! :nuts: Jetzt geht die Zündung gar nicht mehr :nixweiss:. Wenn ich die Haupzünspule mit 6V reize dann gibts noch nen funken aber in verbindung mit der Ankerplatte mit Vorspule geht nichts mehr ?(. Kann mir jemand mal so ein getrenntes Zünssystem erklären! Kenn mich blos mit dem elektr. meiner BMW aus aber Kontaktzündung und dann auch noch mit faulem Zauber (Vorspule) das blick ich jetzt noch nicht ganz. Kondensator ist I.O. hab ich getestet. Vielleicht habe ich auch nen Kabelwurm?!


    Also bitte mal ein Schaltbild einer 6V Kontaktzündung oder so


    Danke!!