damit fängst du an, bist auf jeden sicher und dann nach unten tasten, immer bei vollgas aus und dann aufn kolbenboden und zündkerze gucken!
jeder motor ist anders!
Kettenreaktion???
-
-
-
sieht doch nach hitze problem aus! steck 2-ringkolben rein,die führen die wärme besser ab!hab meine jolly auch mit 260/270 gefahren,ohne probleme...
-
aber du hast bestimmt ne ölpumpe! und keine AS die immer offen sind!
-
OK, OK, ich weiss nicht, woher dein Fresser kommt...
Aber lass die Zylinder gescheit machen, kauf dir Originalkolben und lass die Zylinder auf das Maß der Kolben schleifen/honen (Spiel 5-6/100). Dann bau die Schieber wieder ein, mach ordentliche (=originale) Dichtungen rein und ab dafür!
Check mal deine Dämpfer und mach mal neue Wolle rein...
Wie bist du denn kurz vor dem Fresser gefahren?
-
Zitat
Aber lass die Zylinder gescheit machen, kauf dir Originalkolben und lass die Zylinder auf das Maß der Kolben schleifen/honen (Spiel 5-6/100)
Nicht der Zylinder wird auf das passende Maß geschliffen sondern der Kolben muß das passende Maß haben.
Leider haben die orginalen Kolben alle ca. 55,95 mm so das der Zylinder am besten 56,00mm haben sollte.
Leider sind die meisten Zylinder größer. -
-
ich habe keine Ölpumpe mehr und meine AS sind immer OFFEN
geballert wie immer wenn sie warm ist.
also war auf jeden fall über 160 als sie auf einmal kein gas mehr angenommen hat .
Gas WEG und aus war sie.
ok hab erst gedacht ein klemmer kalt werden lassen und dan mal schauen .
Ach noch was, war gegen Abend ca 10 C° also schön viel Sauerstoff.Daran wird es wohl gelegen haben, zu mager bei den Temperaturen .
So jetzt weis ich aber immer noch nicht woher ich wieder 1 Ring kolben herbekomme auch wenn einige davon abraten aber möchte wieder welche haben ,Gruß Jens
-
jetzt weiß ich warum du die Frage stellst die ÖL schlauche am zylinder sind nur reststücke die am ende zugemacht sind, damit ich es wieder zurückrüsten kann falls da mal irgendetwas sich ändert und ich keine neuen Schmiernippel einsetzen muss.
und wenn du in den Auslaß schaust siehst du auch freier Auslaßkanal .
-
PSW:
Zitat
Leider haben die orginalen Kolben alle ca. 55,95 mm so das der Zylinder am besten 56,00mm haben sollte.
Leider sind die meisten Zylinder größer.Jenau datt isses! Da lass ich mir doch meinen Zylinder gescheit beschichten und den auf Maß bringen, wenns Original-Kolben nur in einer Größe gibt. Ich habe auch schon von Zylinderschleifereinen gehört, die am liebsten den zu fahrenden Kolben mit zum vermessen bekommen, um den Zy optimal zu schleifen...
@ Jens:
Hmmm, das hört sich dann doch nach einem normalem Magerfresser an... Wundert mich dann nur, warum der Kolbenboden so schwarz ist. Wie sieht denn die Kerze aus? Ist weisser "Grind" auf dem Kolbenboden zu erkennen? Wenn du den Motor direkt nach dem Fresser nicht mehr bewegt hast, sollte die kerze wirklich schneeweiß sein und evntl. auch schon "Perlen" gebildet haben (kleine Bläschen oder so...). Der Auslass sieht ja eigentlich auch recht feucht aus...