NSR hat offen vielleicht...26-27PS
Welche 125er ist am besten/zuverlässigsten??
-
-
Also ich möchte sie schon offen fahren, denn sonst wäre die Frage wegen Leistung ja auch egal!
Bitte jetzt keine Diskussion deswegen.Ich möchte so viel Leistung wie möglich, aber nur zuverlässige und alltagstaugliche Lesitung!!
Und gefallen tuen mir neben den Sportlern auch die Super Motos ziemlich gut.
tetsuja: Was meinst du mit "fahrzeiten"??
ZitatOriginal von gUArdIaN
NSR hat offen vielleicht...26-27PS
Hört sich ja nicht schlecht an! Was sagt ihr so zur Zuverlässigkeit der NSR?
Nur finde ich die NSR optisch nicht ganz so chick. -
Die DT bekommt man offen mit etwas Fingerspitzengefühl auch auf bis zu 25PS, dass behaupte ich mal einfach.
Irgendwie durchschaue ich diese Diskussion nicht ganz:
einmal soll es billig und zuverlässig sein, dann stellt es sich für mich so dar, als seien 4kE für ne SM125 da....
Wenn sowieso so viel Geld da ist, würd ich auch ganz sicher keine DT, sondern eine KTM EXC 125 SM nehmen, ein Kumpel von mir hat da in 2 Jahren 30000km drauf gefahren ohne Probleme. Die gibts aber anscheinend nicht mehr neu.
Wegen Leistung: Vor 2 Jahren soll die EXC 125 unter den 125er Crossern *angeblich* auch (entgegen der Werksangabe) auch die höchste Leistung gehabt haben. Da in diesem Bereich Topend-Power nicht so ganz das A und O ist, lass ich das mal einfach so im Raum stehen.
Desweiteren möchte ich mal behaupten, dass du die Qualität deines Postings mit der Aussage "Ich möchte so viel Leistung wie möglich" so ca gegen 0 gefahren hast - für mich zumindest.MfG Murkser
-
Zitat
Original von mellow
Aber die Husqvarna Super Moto finde ich schon sehr cool!
Allerdings habe ich auf der Husqvarna bzw. CH Racing Seite (ist das der deutsche Importeuer?) nur die WSM 125 mit Yamaha 4-Takter geshen.Was für ein Modell meinst du??
Habe eben mal gesucht und die SM 125 S gefunden, meinst du diese?
Wie viel PS hat sie - habe sie nur mit 15 PS gefunden und wenn du schriebst, dass sie ordentlich Zug hat, dann muss das wohl gedrosselt sein!?
Wird sie noch neu verkauft, weil ich sie bei CH - Racing nicht geshen habe?Ja, meinte natürlich die Zweitakt SM.
Zumindest in Italien wird sie noch verkauft. Auf der Husky Homepage scheint sie auch auf => http://www.husqvarna.it
Sind von Werk aus gedrosselt hat offen an die 30PS+, der Motor ist auf jeden Fall stärker als ein originaler Cagiva Motor. -
@ Murkser: Meine 125er wird 100%ig original bleiben - selbst mit nur "etwas Fingerspitzengefühl" werde ich nichts tunen, denn Motor-Tuning bedeutet doch automatisch höheren Verschleiß!
Es soll nicht unbedingt billig sein - zuverlässig und alltagstauglich soll die 125er sein!
Ich werde eher mehr für die Anschaffung meiner 125er ausgeben und dafür beim Verkauf auch etwas mehr bekommen, als beim Kauf zu sparen und dafür bei Motorprobs oder gar -schaden Geld reinzustecken, dass ich nie wieder sehe!!
Aber teuer muss ja nicht immer besser sein - siehe RS 125 + co.Warum nicht die DT - also ich finde die DT SuperMoto sieht nicht schlecht aus und wenn sie so zuverlässig ist wie eine normale DT! Müsste ich nur wissen wie viel Leistung die DT SuperMoto offen (serienmäßig!) hat, wohl eher wenig.
Von KTM habe ich als SuperMoto nur die 125 EXE SuperMoto gefunden, ist aber nicht mehr im aktuellen Programm von KTM.
Die 125 EXC wurde wohl nur nachträglich zur SM umgebaut?
Es gibt dann noch die 125 TM SuperMoto von KTM, allerdings ist die auch nicht (mehr?) im Programm - wurde die jemals von KTM so angeboten oder handelt es sich auch um einen nachträglichen Umbau?
Wie unterscheiden sich die EXE, EXC + TM voneinander?
Die TM hat offen 38 und die EXC sogar über 40 PS (laut Angaben in MotoScout). wie viel PS hat die EXE? Und die KTM Motocross 125 SX hat sogar 58 PS - was für eine Liter-Leistung, aber klar das sind Renncrosser und wohl nicht sehr zuverlässig im Alltag!
Mit Leistung meine ich Fahrleistung allgemein, nicht Topend-Power, bei einer SM sowieso nicht!Klar viel bin ich noch nicht gefahren, aber ich will nun mal ordentliche Fahrleistung - und da kommen 30 PS halt mal besser weg als 15, z.B.!
@ Benj: Hört sich ja sehr gut an und sieht echt top aus!
Sind die von Werrk auf 15PS gedrosselt, ja?
Aber die Husky ist auch/gerade offen so zuverlässig?!Was ist besser in Sachen Zuverlässigkeit - Husqvarna oder KTM??
-
Zitat
Original von mellow
Und ich habe gehört, dass der Suzuki-Händler in meiner Nähe nächstes Jahr zwei neue RG 125 bekommen soll - ich dachte die würden schon länger nicht mehr gebaut oder nur nicht mehr nach D importiert - wie sieht und sah es früher mit ihr in Punkto Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit aus!? Hat da jemand Bilder oder Daten von und wenn sie noch gebaut werden wo werden sie gefahren?
Gruß
mellowDas wäre mir neu, die RG 125 wird nicht mehr gebaut. Aber ich lass mich gerne belehren, gib mir doch mal Name und Tel. Nr. von deinem Suzi Händler das würde mich sehr interessieren .
Wenn du mehr info über die RG 125 Gamma brauchst guckst du hier :
http://www.rg125.deGruß der 1250er Krück
PS: Kannst evtl. meine RG 125 Gamma kaufen.
-
@ Krück: Danke für die Infos!
Wirklich super Seite, da bekommt man auch gleich mal einen Durchblick bei den einzelnen Modellen und Änderungen!Sieht sehr chick aus! Gibts für die RG Höcker, mit Höcker wäre sie richtig geil und von der Optik mit Mini-Blinkern schöner als RS 125 (meine Meinung)!
Das einzigste was mir nicht gefällt sind die häßlichen Spiegel - gibts da andere!?Was sagst du zu RG 125 bezüglich der Zuverlässigkeit und der Alltagstauglichkeit (verglichen mit RS 125, Mito etc.)??
Was für ein Modell ist deine RG - 94er?
Warum verkaufst du sie, denn du scheinst ja ein großer Fan zu sein?
Wie viel km hat sie mittlerweile gelaufen und wie ist der Zustand?
Was hast du alles gemacht am Motor?
Die äußerlichen Modifikationen hast du ja angegeben.
Aber warum ESD von der RG 250, ist das so gut für den Motor? Und warum hast du das Federbien von der 250er verbaut, denke dass das von der 125er wohl besser auf das Gewicht und Leistung abgestimmt war?Das mit dem Händler will ich selbser erst noch mal genau abklären, denn angeblich sollen es auch nur zwei Stück sein.
Und wenn du dich jetzt positiv zur Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit von dem Bike äußerst, wäre eine neue RG - die es so gut wie nicht mehr gibt - natürlich eine TOP Wahl!
Werde dir aber sobald ich mehr weiß, eine PN zukommen lassen. -
wäre mal interessant zu wissen ob du genug geld für eine neue 125er hast, weil dann brauchst du dir innerhalb der 2 jahre die du sie dann fährst so ziemlich keine gedanken bezüglich haltbarkeit machen.
ansonsten kann man sich jede 2 takter holen, solange man da nicht vertüfftelt und verschraubt halten die maschinen auch....
-
Leisten könnte ich es mir schon, aber dann habe ich halt einen größeren Wertverlust.
Besser wäre natürlich eine gute Gebrauchte (2,3 Jahre alt). Aber entweder die werden meist viel zu hoch gehandelt, besonders mit Garantie vom Händler oder sind in miserablen, verbasteltem Zustand!
Müsste halt ein richtig gutes Angebot für eine neue 125er bekommen.
Wie sieht es aus, wenn man in der Garantiezeit eine Motorschaden hat:
dann will sich der Händler bestimmt versuchen sich rauszureden und die Schuld an den Biker schieben - nicht warmgefahrne etc.!?Ich will einfach so wenig Geld in den zwei Jahren ausgeben, aber sicher keinen 4-Takter oder 2-Takter mit kaum Fahrleistung fahren!
Dass ich jeden 2-Takter fahren kann, solange "man da nicht vertüfftelt und verschraubt", glaube ich jetzt mal nicht - gibt genügend Fälle wo auch 100-&ig orginale, regelmäßig gepflegt + gewartete 125er Motorschäden hatten!!
-
Kauf docg gleich eine 250er. Du willst ja eh offen fahren...