ZitatOriginal von Bolle46
Kauf docg gleich eine 250er. Du willst ja eh offen fahren...
Hä?!
ZitatOriginal von Bolle46
Kauf docg gleich eine 250er. Du willst ja eh offen fahren...
Hä?!
Wenn du jemals angehalten wirst, bemerkt jeder sofort das dein Moped keine 80 läuft. Man hört es, man sieht es, man spürt es. Somit kannst du so lange fahren bis sie dich zum ersten mal anhalten. Da du auf Leistung aus bist, dachte ich fahr doch gleich eine 250er....
Ich bin mit 16 Jahren DT 80 LC 2 mit 100er Polini (eingetragen) und Gianelli mit ABE gefahren. Das Teil ist gute 100 gelaufen bevor sie starb 120 und machte nie Probleme bei Kontrollen. Du willst darüber ja nicht hören, aber mir wäre das zu gefährlich.
Meine wirkliche empfehlung --> Sumo (aber gedrosselt)
Gruß Bolle
ZitatOriginal von mellow
...
Dass ich jeden 2-Takter fahren kann, solange "man da nicht vertüfftelt und verschraubt", glaube ich jetzt mal nicht - gibt genügend Fälle wo auch 100-&ig orginale, regelmäßig gepflegt + gewartete 125er Motorschäden hatten!!...
Wie bei jedem Produkt gibt es natürlich mal eine etwas bessere Serie und mal eine etwas schlechtere Serie das Betrifft aber so ziemlich jedes Produkt das ab den Markt kommt und hat nichts mit den Typen oder Herstellern zu tun.(Material Fehler oder Ermüdungen / Montags Produktion / etc.)
Du hast oben den wichtigsten Punkt bei deiner Aufzählung vergessen ein Motor / Motorrad / Auto kann noch so gut gepflegt sein aber das Fahrzeug muss auch entsprechend gefahren werden! Wer kalt mit 100% Leistung los legt und sonst auch immer 120% vom Motor verlangt, der brauch sich nicht wundern das das Material entsprechend schneller abbaut.
Bolle46: Ja, ist schon klar, dass es gefährlich ist.
Aber um mit 80km/h durch die Gegend zu schleichen, würde auch ein schwacher 4-Takter reichen - da wäre ein 2-Takter doch Geldverschwendung und dann noch eine sportliche Straßenmaschine wie z.B. RS 125 finde ich nur lächerlich!!
Und bevor ich ein Bike mit weniger Leistung kaufe und da nachträglich was dranrumtune, hole ich mir lieber ein richtiges, was original ausreichend Lesitung hat!
Ich bin mometan auch stark überlegen, ob SuperMoto oder eine dieser neuen RG 125 Gamma (wenn das wirklich klappt!).
Welche SuperMoto würdet ihr nehmen besonders wegen Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit - Husqvarana SM 125 S oder KTM (welche EXC, EXE oder TM??)??
Am betsen Husqvarna!
Nicht das ganz neue Modell, welches E-Gedrosselt ist, sondern, das ältere BJ 2000 oder 1999 mit Membrandrossel - und kleineren HDs!
Die gehen echt Gedrosselt gut 100 kmh und machen gut Spaß! Und haltbarkeit, kommt eben auf Pfelge an. Aber such dir auch einen Huski Händler in deiner Umgebung!
Viel Spaß noch!
Gruß Max
Okay, Danke.
Ab wann ist die SM 125 S denn E-Gedrosselt -2001? Und was ist daran schlechter im Vergleich zur E-Drosselung??
Eine ältere, gute SM 125 S zu finden wird dann sicher aber wieder schwierig!
Was ist eine Membrandrossel, wie funktioniert die?
Sind die Huskys denn dann schon vom Hauptimporteur gedrosselt, wenn alle gleich gedrosselt sind oder warum gibt es keine mech. Drossleung mehr?!
Soweit ich weiß ist die Husky durch Krümmerverengungen gedrosselt.
http://crex.daserver.de/page/t…rosseln/entdrosselung.htm
schau mal ins Husky Forum, vielleicht können dir die helfen.
Super! Danke, Benj.
Habe auch mal einen Verkäufer in Motoscout angeschrieben, und der hat mir auch geantwortet, dass sie im Krümmer gedrosslet wäre.
Gibt es denn dafür keine offene Krümmerversion??
Die SM 125 S wird ja wohl ursprünglich offen konzipiert worden sein, oder?!
doch gibt es sicher.
Wir haben aber einen HGS Krümmer drauf gemacht. Bekommt man manchmal bei ebay recht günstig ran.
Das die Ersatteileversorgung bei den Husquarnas (gleich Cagiva) besser sein soll wie bei Cagiva selber halte ich für ein Gerücht.
Diese ganzen Leistungsangaben bei den Crossern.... jedesmal stehen dann die Buben vor der Türe und behaupten, dass so eine aprilia oder sonstiges ja viel zu wenig Leistung hätte, weil ja die RM oder YZ vom Kumpel min. 48 PS hat...
es stimmt, dass die Crosser verteufelt gut gehen.
Aber diese Leistungsangaben sind absoluter Humbuck.
Kurioserweise haben die Cross-Fahrer nie Prüfstandsprotokolle, wo sich sinnvoll nachvollziehen lässt, dass ein solcher Motor wirklich so viel Leistung hat.
Weder die Huski noch die KTM haben da so viel Leistung.
Die kochen auch nur mit Wasser und bewegen sich zwischen 28 und 33 PS.
Selbst die käuflichen Wettbewerbscrosser haben immer zwischen 38 und 44 PS, aber Maximum.
Die Illusion, 58 PS aus einem Crosser zu nehmen, als Laie, solltet ihr euch aus dem Kopf streichen.
Diese Wahnsinnsleistung bleibt den WM Teams vorbehalten.
Wenn ich schon lesen oder hören muss, dass ein 80ccm Crosser 40 PS hat... woher denn, mit Turbo.
Es ist klar, dass ein solches Gerät geil zieht.
Aber dann tune ich euch nen 125er Motor übersetze den mit 12-70 Sonderanfertigungen und dann könnt ihr sehen wie ne 125er Straßenmaschine gehen kann
@ Mellow
Überlege dir zuerst einmal was du überhaupt willst!
Die Diskussion um mehr Leistung brauchen wir nicht zu führen, weil du a. keinen Führerschein dafür hast, geschweige denn Geld für den Einsatz auf der Rennstrecke, und b. wahrscheinlich noch nie eine offene 125er gefahren bist.
Du kannst wohl am allerwenigsten urteilen ob dir 28 oder 34 PS genügen, da du sie noch nicht gefahren bist.
Außerdem wage ichzubehaupten, dass du den Unterschied kaum feststellen wirst.
Auf der Straße ist es gerade sch... egal wieviel Leistung du da hast.
Du wirst zwischen einer offenen Mito, RS, TZR usw. kaum einen Unterschied merken.
Was den Rest anbelangt kannst du in der Suche finden.
Und wenn du Geld genug hast, dann empfehle ich dir einen solchen Stuhl neu zu kaufen, da du auf dem Gebrauchtmarkt zu 95 % nur Ranzkisten bekommst, die von umpfleglichen Händen und proletenhaften Gedanken sowie Riffelblech und Unterbodenbeleuchtungstuning verschandelt sind.
Ein Tip von mir wenns um Gebrauchte geht: Wo und wann ist das Motorrad gefahren worden, mehr als 2 Vorbesitzer ist tabu.
Und Finger weg von allem wo irgendwelche Lämpchen drangebaut sind oder die Reifenschrift weiß ist.
Auch sollte man nichts kaufen, wo der Kettensatz und die Reifen runter sind.
Wer gebraucht kauft, der holt sich eintweder ein werkstattgepflegtes (Scheckheft) Moped, oder kauft sich ein Moped, bei dem er gut und gerne noch einmal 1600-2000 euro an Ersatzteilen bezahlen muss.
Und demnächst einfach mal die Suche benutzen!