@ Benj: Ist der HGS Krümmer die normale offene version von Husky oder ist das ein Tuningteil?
Hast du selbst eine SM 125 S? Wie bist du besonders in Sachen Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit zufrieden??
Habe mal ein bischen geschaut und ich finde das 2000er Modell in schwarz/grau sieht sehr gut aus!
Hat sich vom 00er bis zum 04/05er Modell was vom Motor (bis auf Kat natürlich) und vom restlichen Bike bis auf das Design was verändert?
@ Manuel: Ist die Ersatzteileversorgung bei Huskys also schlecht?
Heißt das lange Wartezeiten oder das man manche Teile gar nicht mehr bekommt?
Husqvarna=Cagiva, bedeutet dass, das die SM 125 S also auch gleiche Motorenteile wie die Mito hat und damit genauso anfällig ist?!
Ich habe es halt nur mal hingeschrieben mit den 48 PS Leistung vom KTM Crosser, weil ich es wirklich sau krass finde für eine 125er.
Das heißt aber nicht, dass ich für eine 125er für die Starße suche, die so viel Leistung hat!
Und das mit der Übersetzung ist auch klar - finde es aber besser wenn das Bike besser beschleunigt und unten raus leichet geht, als wenn es nur in hohen Drehzahlen vorwärts geht und auf Rennstrecke ausgelegt ist! ist ja wohl auch für den Motor besser, oder??
Mir würden auch schon 25 PS reichen, wenn die 125er dabei super verlässlich und alltagstauglich wäre.
Aber wenn dann eine 125er wie SM 125 S auch über 30 PS hat und dabei zuverlässig und nicht so anfällig sein soll, dann ziehe ich sie natürlich den 25 PS vor!
Das sich RS, Mito etc. nicht viel geben ist auch klar und um die Leistungsunterschiede bei den Modellen geht es mir auch gar nicht - ich will einfach eine ordentliche Leistung bei gleichzitiger Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit und Unanfälligkeit - kein Bike für die Rennstrecke und keine übertiebene Leistung.
Und ich bin ssehr wohl schon offene 125er gefahren und da finde ich eine DT im Vergleich zur RS schon heftig - also ein bischen was an Bescleunigung sollte da schon kommen und wenn es bei 100 fertig ist und man keine Reserven mehr hat ist ja wohl auch zu mager!
Das es auf dem Gebrauchtmarkt für 125er fast nur Schrott gibt, habe ich auch schon gemerkt, da würde ich sicher keine Gebrauchte von einem Jugendlichen kaufen, der sie nur verheizt und vertunt hat! Aber das kann auch ein werkstattgepflegtes Moped oder eine Gebrauchte - total überteuerte - vom Händler für den Verkauf zurechtgemachte sein.
Man weiß halt nie so genau was man da kauft, bei einer 125er, bis auf ganz wenige Ausnhamen vielleicht.
Deswegen überlege ich ja auch eine neue 125er zu kaufen.
Aber halt nichts anfälliges wie RS, Mito etc, weil es da selbst bei bester behandlung und Pflege zum Motorschaden kommen kann, wo andere doch zuverlässiger und nicht so anfällig sind - und genau danach suche ich ja und bisher ist nachdem was hier im Forum für Antworten kamen und was ich im i-net so glesen habe die Husky SM 125 S!!
Da hilft mir leider keine Suche...
Gruß