Naja, heißt ja nicht, dass ich mit mehr als 15PS fahren will.
Möchte mich vielleicht nur allegemein informieren!!
Dein Punkt 2 ist für mich selbstverständlich, dass ich nicht so fahren würde!
Naja, heißt ja nicht, dass ich mit mehr als 15PS fahren will.
Möchte mich vielleicht nur allegemein informieren!!
Dein Punkt 2 ist für mich selbstverständlich, dass ich nicht so fahren würde!
ZitatAlles anzeigenOriginal von mellow
Gibts für die RG Höcker, mit Höcker wäre sie richtig geil und von der Optik mit Mini-Blinkern schöner als RS 125 (meine Meinung)!
Das einzigste was mir nicht gefällt sind die häßlichen Spiegel - gibts da andere!?
Was sagst du zu RG 125 bezüglich der Zuverlässigkeit und der Alltagstauglichkeit (verglichen mit RS 125, Mito etc.)??
Was für ein Modell ist deine RG - 94er?
Warum verkaufst du sie, denn du scheinst ja ein großer Fan zu sein?
Wie viel km hat sie mittlerweile gelaufen und wie ist der Zustand?
Was hast du alles gemacht am Motor?
Die äußerlichen Modifikationen hast du ja angegeben.
Aber warum ESD von der RG 250, ist das so gut für den Motor? Und warum hast du das Federbien von der 250er verbaut, denke dass das von der 125er wohl besser auf das Gewicht und Leistung abgestimmt war?
Auf der 125er passen viele Teile der RGV 250. Also gehe ich davon aus, ein Höcker geht auch.
Spiegel kannste dir aus dem Zubehör besorgen.
Zur Zuverlässigkeit habe ich ja auf meiner Page was geschrieben.
Meine ist ne RG 125 NF 13 A Bj. 94
Gelaufen ca. 30000 km zustand ist OPTIMIERT
Motor ist von Förster eingestellt und 100 % original
ESD der 250er ist nur Optik und Baugleich!
Federbein war undicht und das der 250er ist verstellbar.
Übrigens ich bin 35 und fahre mit 25 PS.
Sollen die anderen mich doch auf der geraden überholen, na und .
Wo ich mich auskenne......
Übrigens bin ich bei GSXR.de aktiv und fahre mit 600ern, 750ern, Srad und 1000er Touren durch die Nordeifel, Belgien und Luxembourg und das alles mit 25 PS.
Ach übrigens, ich verkaufe mein Goldstück doch nicht. Macht mir viel zu viel Spaß die Holländer in der Eifel mit meiner RG zu ärgern.
Dir gebe ich nur noch den Rat: Mach deine eigenen Erfahrungen und versuch nicht aus Fehlern anderer zu lernen.
Gruß und Grip
Krück
@ Krück: Also aus eigenen Erfahrungen zu lernen kann aber sehr teuer und zeitintensiv werden!
Dazu ist ein Forum ja wohl auch da, dass meine seine Erfahrungen austuaschen kann und aus Erfahrungen anderer profitieren und lernen kann.
25 Ps, die gut laufen und zuverlässig sind würden mir auch voll reichen!
Aber warum eigentlich 25(?), die RG sollte doch nach Technikinfo deiner HP 33PS haben, oder??
Schde, dass du nicht verkaufen willst, denn das hört sich ja sehr gut an!
Aber ich bin momentan an der Sache mit dem Nachfolger der RG dran.
Man weiß aber bei dem Händler nicht viel, nur das definitiv éiner kommt - auch so wie damals 2 Modell eine vollverkleidet und eine so wie die Wolf.
Gruß
So wie ich das hier gelesen habe kommen hier sehr viele Vorschläge, aber wirklich Erfahrungen mit den Maschinen hat wohl keiner gemacht ausser bei der RS.
Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das ich 10x lieber ne Suzuki als ne Aprillia fahren würde.
Meine hat zur Zeit ne kleine Übersetzung und der Motor ist halt auf Langlebigkeit eingestellt.
Aus der Maschine sind aber 38 PS rauszuholen, original hat sie 34 PS.
Und ich werde Sie nicht verkaufen.
Habe gestern noch mit JAJAUMA teleniert und da weiß mann noch nix von ner neuen 125er.
Aber es wird Zeit das Suzuki im 125er Bereich mit ner Rennsemmel einsteigt. :biggrin:
Wünsche dir noch viel erfolg bei der Suche
Gruß und Grip
Krück
zur erklärung jaja-uma club!
http://www.jajauma.de/index.ph…unc=display&ceid=1&meid=4
Ich würde auch eine RG 125 Gamma der RS 125 vorziehen!
Aber außer deiner, die nicht nur optisch, sondern auch technisch absolut top scheint und vorallem einen super zuverlässigen und 100%ig eingestellten Motor hat, wird man wohl kaum was finden!!
Schade, dass du nicht verkaufen willst...
Mit der neuen 125er von Suzuki bleibt dann wohl abzuwarten.
Gruss
Hi,
habe mir nun alles durchgelesen und kann dir (mellow) nur empfehlen kauf JETZT KEINE maschine, wenn du 16 bist und einen lappen hast, schnapp dir einen der nen autofuehrerschein hat (und einen der 2takt-erfahrung und ahnung hat), und schau dir ein paar gebrauchte an (und nicht nur von außen die verkleidung ....), von neuen kann ich nur abraten. Gehen wir davon aus, du kauftest dir eine neue RS ( 4800 euro ) faehrst sie 2 jahre haste locker 16000km drauf verkaufen ... bekommste ~2200 SO verlust ist 2600 ...
2.fall du kauftest dir ne gebrauchte rs 2 jahre alt, 2200euro und optisch technisch guter zustand ... tja sah nur so aus MOTORSCHADEN ... was kost ein motor ?! 2600 ? nein beim aufbau biste mit ~1000 dabei ... und hsat quasi einen neuen motor ..
und zu deinem leistungswahn braucht man nichts sagen oder? was bringen dir 34ps (die keine 125er sportlerin) am hinterrad hat ... nicht mal an der kuwe... wenn du sie nicht nutzen darfst.. NICHTS
btw. ich habe die cagivamotoren knapp 8000km gequaelt und hatte keinen motorschaden und glaube nicht, dass es daran lag, das ich sonderlich gut zu meinem motor war... die meisten motorschaden kommen wohl bei den 16-18jaehrigen, die meinen ihre motoren zu entdrosseln muessen, OHNE ihn richtig einzustellen...
Gruß
Danke für dein Posting!
Verliert man in 2 Jahren bei ordentlicher Pflege und Wartung mehr als die Hälfte?!
Glaube ich nicht, schau dir doch mal an wie eine RS gehandelt wird - die werden durchschnittlich schon für 3200-3500 Euro mit 2 Jahren angeboten, vielleicht etwas weniger km (wenn die denn stimmen!)!!
Und wenn ich mir eine 2 Jahre alte gebrauchte RS für 2200 kaufen würde (sag mir bitte woher ich eine ordentliches Bike wie du es beschrieben hast für 2200 Euros herbekommen soll?!), 1000 Euro reinstrecke bekomme ich nach weiteren 2 Jahren normalerweise dann wohl noch mal einiges weniger als 2200 Eur - also habe ich da wohl den größeren Verlust gemacht!!
Zu dem Rest sag ich jetzt mal nichts mehr, weil ich hier schon mehrmals geantwortet habe, dass das bei mir nicht der Fall (bezüglich Leistungswahns - 25 PS (original!) würden sicher auch reichen!) bzw. das Gegenteil (wegen Zuverlässigkeit des Motors - bei mir würde ader Motor 100% original offen bleiben und einmal darauf 100%ig eingestellt werden!)!
@Krück
die 38 PS an dem Suzi Motor will ich sehen
@ Mellow
Jetzt krampf dich doch nicht an dem Dummgeschwafel aus anderen Foren fest!
Da schreiben Leute, die ihre RS verbasteln.
Weißt du, was die alles falsch gemacht haben, dass der Motor verreckt ist?
Wenn ich ein Motorrad, egal ob 2 oder 4T durch Wind und Wetter fahre, durch dickstes Straßensalz in der Eifel, meine ersten Erfahrungen damit sammel und mich min. 3 mal auf die Schnauze lege, dann brauch ich mich doch nicht wundern, wenn der Bock irgendwann die Segel streicht, oder?
In meiner Kundschaft gibt es eine RS mit nun mehr als 51000km auf der Uhr!!! Das schaffen heute noch nicht einmal die Supersportler ohne Probleme. Bei 32000 km wurden die KW Lager getauscht sowie Getriebelager und Kupplung gewechselt, natürlich Kolben zeitig getauscht.
Das heißt ein Kostenvolumen von knapp 400 euro für Lagerwechsel und 350 euro für Kolbenwechsel.
Das macht abgesehen von Verschleißteilen wie Bremsbeläge und Kette 750 euro auf 51000km.
Nur ist der Fahrer 33 und keine 16 mehr!
Das macht den Unterschied.
Wenn man die Wechselintervalle einhält, das Motorrad pflegt und Reperaturen sofort durchführt sowie bei Verdacht auf etwaige Schäden einen Fachmann zu Rate zieht, so ist auch die RS selbst mit hochgezüchtetem Motor äußerst haltbar.
Die Motorräder verrecken nur kläglich, weil die Besitzer keine Plan und kein Geld haben um damit sachgemäß umzugehen.
Das ist leider Tatsache.
Übrigens kannst du von einer 125er 4T nicht erwarten, dass diese nach 30tkm noch problemlos läuft.
IMHO ist die nach der Laufleistung und der Hälfte an PS wesentlich mehr im Sack als ein 2T