Welche Kette?

• Ich habe ein neues Ketten Kit bei meiner kleinen dran. Nun ist leider die Kette verharzt. Ich brauche also nur eine neue Kette, welche könnt ihr empfehlen?

Da werden Sie geholfen...:heuldoch:
    -
    Aprilia RSV250 Senna Umbau -> Link...

• Normale O-Ring Kette! (reicht völlig)

Wie ich dich kenne kaufst Du aber eine goldfarbende X-Ring Kette :D

Warum fragst Du eigentlich?! :nuts:

• Ich würde DID,Regina o.ä. mit X-Ring nehmen,wenn du auch mal längere Strecken fährst.Für gelegentliche kurze Fahrten evtl. eine Rennkette,werde ich machen da ich mir noch nen Eisenschwein
    geholt hab.
    Aber warum machst du nicht das Harz runter? Wo kommt das überhaupt her? Auch würde ich bei den relativ hohen Kosten für eine Kette nicht an Ritzel/Kettenblatt sparen!

• Jo das mit dem Gold auf jeden fall :D

Bit es da auch eine mit einem Schloß das man selber reinmachen kann oder nur mit nieten?

Da werden Sie geholfen...:heuldoch:
    -
    Aprilia RSV250 Senna Umbau -> Link...

• Ich empfehle unbedingt vernieten. Alles andere ist zu gefährlich.
    Es gibt bei einem Bike sowieso zu viele Sachen die man falsch machen kann beim schrauben. Warum also noch eine Sicherheitslücke machen.
    Gruß Legende :face_with_tongue:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• ich kann nieten nicht besonders "empfehlen", und sicher nicht aus "sicherheitsgründen". schraubertechnisch bei öfters wechselnder überetzung und somkt kettenlänge, ist eine schlosskette an der strecke sicher besser! mir sind schon vernietete sowie schlossketten abgefazt... nur nie am schloss oder an der nietstelle!

SC

• Also meine Renn RG hatte auch immer ein Schloß, nie Probleme. Mit Silikon einstreichen - fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• ich würd ne did x ring in gold nehmen 135€ bei fiedler, kannst aber noch ne bessere nehmen kostet 175€ glaube ich!
    der besorgt dir auch ne GP kette, kostet EIN GLIED 10-12€!!!
    aber wär wohl etwas übertrieben!

ichhab die für 135€ aber die ist zum nieten, hab nicht son gerät deshalb ist das schloss von meiner alten kette dran, wo kann man denn goldene did schlösser besorgen?

2stroke . . . ich liebe es!

• Mahlzeit!
    Habe sehr gute Erfahrungen mit ENUMA Ketten gemacht. (http://www.enuma.de)
    Die gibts mit nem sich selbst vernietendem Schraubkettenschloß.(Hab ich auch verbaut an ner 750er GSX-R))
    Also braucht man kein Spezialwerkzeug.
    Außerdem gibts die in allen möglichen Farben.

Gruß Schinki