Welche Kette?

• warum muß es ne X-Ring oder O-Ring sein?

Wartungsaufwand? Wohl eher nicht bei Tefla, denn wer sein Moped so herrichten will, wird es wohl auch einmal die Woche putzen!

X und O haben nunmal nen höheren Reibwiderstand!

Ich fahr ganz normal ohnne O und X und die Kette hält bei mir genausolange wie mit.

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• du fährst ohne o oder x ringe??? häää was ist das den für eine kette?

2stroke . . . ich liebe es!

• ich glaubs ja nicht!
    warum soll es keine ketten geben die keine "ringe" hat? meistens sind die rennketten früher ohne ringe gewesen und wenn du soein "bekettetes" hinterrad mal im leerlauf gedreht hast und dann dagegen mal den krauftaufwand an deinem gegenprüfst, dann weisst du was "das" für eine kette ist... nämlich eine gute....

SC

• lieber norman! es sind Ketten die keine innere Abdichtung haben, worin das Fett ist!

Solche Ketten benötigen halt Pflege und Kettenspray!

Zu finden überall, Fahrräder, Moto-X, Rennsport und eben bei meinem Mopped!, wobei ich sicher keine "Rennkette" hab sondern ne ganz normale!

Gruss
    Andreas

Zitat

"Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• was soll das bringen? du musst nur die ganze zeit schmieren, ne did X ring und mann hat die beste kette!

2stroke . . . ich liebe es!

• ich weiß ja nicht wie du dein Motorrad pflegst und putzt, aber was ist das für ein geringer aufwand wenn man die Kette mitputzt und kurz einsprüht?

X-Ring ist schwerer, teuer, hat nen höheren Rollwiderstand und frißt somit Leistung!

Die Lebensdauer ist deshalb net höher! Außer bei denen die zu faul sind ne normale Kette zu pflegen!

Zitat

• Zitat

did X ring und mann hat die beste kette!

:confused_face:
    Was man auf seine alten Tage nicht noch alles lernen kann! :nuts:

Gruß Schinki, der mit Pauschalbehauptungen wohl nie so richtig warm wird

• Schinki,

an der Küste regnet es oft und dann wird bei einer "normalen" Kette das Fett abgewaschen!

Deshalb ist schon fast Pflicht, mit "geschlossenen" Ketten zu fahren!

Racepa

• Fahre die Regina Kette ohne O-Ring u. kann mich bisher eigentlich nicht beschweren.
    Muss nur ordentlich geschmiert werden u. dann läuft das ganze auch richtig.

Ist übrigens mit Kettenschloss, welches ich mit Silikon gesichert habe.

- Immer schön in Schwung bleiben -