Racingzylinderkopf Bestellt! Dichtungen?

• Ich habe mir jetzt den Racingzylinderkopf (CNC gefräst) bestellt nun wollt ich von euch gerne wissen ob ich irgendwelche neue dichtungen brauch oder einfach so wechseln kann?

• Hi,

wäre schön wenn du schreibst welchen Kopf. Tippe aber mal auf den vom Manuel.
    Vermutlich wird er dann wissen was da am Besten drauf passt. :aha:

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• hmm weil ich hab die bestellung schon ausgeführt! na mal schaun was manuel dazu sagt!

Ja den kopf der auf der seite angeboten wird! per mail wurde mir geschrieben das der 129€ kostet! Kriegt man nach der bestellung auch eine bestätigung? :confused_face:

2 Mal editiert, zuletzt von lomu ()

• Wie schon in der EMail beschrieben gibt es die Möglichkeit zwischen 0,3 ,, 0,5 und 0,8 Dichtung zu wählen.

Da bei dem CNC Kopf die Kante des originalen Kopfes nicht mehr vorhanden ist kann man getrost die 0,8er Dichtung einbauen.

Man sollte allerdings genau genommen wirklich probieren mit welcher der Motor besser läuft.
    Kaputtmachen kann man nichts, aber anhand der Serienstreuungen kann man nicht immer aus dem Stegreif sagen mit welcher Dichtung welcher Motor besser läuft.
    Mit der 0,8er optimiert man allerdings die Steuerzeiten, so dass der Einsatz dieser in Verbindung mit dem Kopf durchaus Sinn macht.

MfG

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel,

wenn ich es richtig deute, handelt es sich bei den angesprochenen Dichtungen um die Fußdichtungen, oder?

Racepa

• okay aber wir reden ja von der fußdichtung dann muss ich ja den ganzen zylinder runter nehmen um die 0,8er dichtung zu probieren? Oder kann man das an der zylinderkopfdichtung auch irgendwie regeln?

Wenn ich jetzt den dichtsatz noch von dir manuel mit bestelle dann muss ich ja den ganzen zylinder runternehmen schadet das nicht den kolben das der dann mal kurz frei ist also den kolbenringe? :confused_face:

3 Mal editiert, zuletzt von lomu ()

• lomu,

hatte ich Dir nicht schon bei den Anzugsdrehmomenten empfohlen, ein WHB zu kaufen!

Das steht alles drin, wie es gemacht werden muß!

Irgendwo hier im Forum, ich glaube für Messiah, habe ich empfohlen, wie ein Spezial-Schlüssel für die Zylinder-Fußmuttern selbst gebaut werden kann!

Racepa

• kann mir einer ne i-net adresse sagen wo ich son WHB (werkstatthandbuch) her kriege bzw. bestellen kann?

Racepa ich hab dein thread gefunden danke ich werd mich dann mal ran machen!

Was ist mit der frage:

" Wenn ich jetzt den dichtsatz noch von dir manuel mit bestelle dann muss ich ja den ganzen zylinder runternehmen schadet das nicht den kolben das der dann mal kurz frei ist also den kolbenringe? "