• Hi
    Ab jetzt neu im Programm :D :D


    CNC gefräste Ansaugschächte zur Verwendung von TZR 6 Klappen Membranen in der RD 500.


    Irgendwie muss man den ollen Bock ja zum Rennen kriegen....


    Mehr Drehmoment, mehr Leistung.... :biggrin:



    Leistungssteigernde Grüße


    Frank Kegel

  • Wahnsinnsteile, würde ich Rd Fahren wär ich wohl der erste der kauft. :D
    Also Rd500 Fahrer kaufen kaufen kaufen :nuts: :nuts:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • Hehe


    Er wieder.... :) :)


    Ich bekomme nur einen Kotzreiz, wenn ich von so manchen "Spezialisten" 4 oder 5 übereinandergeklebte 8 mm Bleche sehe....


    Wenn, dann vernünftig............oder garnicht....


    Mfg


    Frank Kegel

  • hallo,
    da sind ja die richtigen beiden Spezies zusammen... :face_with_tongue:


    Hallo Jüregn,
    setzt Euch doch mal zusammen und entwickelt nen Umbau für die Gamma
    auf TZ-Zylinder...
    Hier im Forum wären genügend Interessenten.
    Und bei einer Sammelbestellung..... da müßte doch was machbar sein.....
    .....brauch unbedingt mehr Power für meine Gamma.......


    Meine alte Gamma mit Deinen Zylindern (Jürgen) hab ich ja damaols verkauft...
    Ich Ars..... :mecker:



    Grüße
    Mik500

    ... Zipfelklatsch......

  • Ja da muß ich dir mal recht geben, du Ars...... :mecker:
    Aber Späßle beiseite, ich hätte meine auch mal fast verscherbelt. Wär wohl besser gewesen, für euch, dann wär ich hier nicht im Forum. :biggrin:
    Aber ich bin da und hau auch nicht mehr ab :heuldoch: :heuldoch:

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

  • Was ist da leistungsmäßig drin mit den 6-Klappen-Membranen ?


    Ändert sich nur das Ansprechverhalten oder gibts auch mehr Leistung oben raus ?


    Und ... was kostet der Spaß ?

  • Bei den 350er soll das ja angeblich was bringen, schönerer Drehmomentverlauf und wohl auch etwas Leistung obenraus.


    Wird wohl bei der 500er auch nicht anders sein, die ist ja für den dt. Markt eh etwas zugestopft geliefert worden.


    Glaube mal gehört zu haben daß die im Ausland auch 95 PS wie die RG 500 hatte.
    Kann ich aber net mit Sicherheit sagen, möglich wär's schon.

    HF®.


    Der wieder etwas mit den Zweitkatern© tanzt. :winking_face:


    MEHRSi
    Sicherheit für Biker
    Schluss mit der Todesfalle Stützpfosten!

  • Die RD 500 hatte im Ausland auch nur 88 PS lt. Herstellerangabe, nur die RZV 500 R ist via CDI
    auf 64 PS gedrosselt.


    Hallo Herr Kegel: Kannst Du uns mehr sagen über Deine Ansaugschächte ?


    Hatte Dich vor Ewigkeiten mal um eine Kopie des RZV-Fahrzeugbriefes gebeten, würde mich
    mittlerweile sogar über eine Absage freuen :nuts:


    Cheers !

  • das 1Ge Modell aht ein paar Pferde mehr durch eine geänderte CDI und eine andere Vergaserabstimmung . Wo bringt ihr die Schächte unter , ist doch schon alles recht eng am Moped ?


    let it smoke
    Jogi

    Let it smoke
    Jogi