"Billiges" Auto

• christian / Maxi

Wenn ihr mal schaut er hat ein günstiges Auto gesucht da er Schüler ist!

Bei 550€ Steuern / Anfänger ca.1300-1400€ Haftpflicht bist du schon bei 2000€ im Jahr das sind allein 166€ Monat Fixkosten und das Fahrzeug wurde noch keinen Meter bewegt!

Dann kommt noch Vollkasko + Inspektionen und sonstige Kosten drauf bei nem Neuwagen das sollte also bissel teuer werden.

Maxi

Wieso ist es von Vorteil wenn dein Auto keine EU Norm erfüllt :nuts:

Wenn du nen Diesel mit Euro 3 oder sogar 4 hast zahlst du für deinen Diesel auch entsprechend weniger im Jahr je nach Hubraum.

Beispiel. Golf 4 TDI mit 1,8l oder 1,9l kostet dann ca. 280€ im Jahr!

Ich liege bei meinem Benziner mit 1,6l und Euro3 bei glaub 150€.

• Hallo
    -Ich fahre seit kurzem einen Vectra A 1,6 mit 75 PS Bj 89
    -gekauft bei Ebay mit 150 Tkm für 270,-Euro
    -Reparaturen(nicht alle zwingend notwendig)kosten mich jetzt ca. 450,- Euro
    -Steuer im Jahr 241,- Euro
    -Verbrauch so zwischen 6-7,5 Liter Normalbenzin
    Das ist dann ein Auto das wenigstens noch 100000 km hält.
    Mein letztes Auto war ähnlich *teuer* in der Anschaffung und hat mich 70-80 Tkm begleitet-den habe ich für 770,- Euro verkauft(auch über Ebay)-so viel hat er mich in der Zeit gerade mal gekostet zzgl. Sprit.
    Das ist günstig und mit diesem Prinzip fahre ich seit etlichen Jahren Auto.
    Motorrad ist was anderes und kann gerne etwas kosten.

• Hundefänger-Kisten.. :winking_face: (opel,renault etc..)
    nie mehr wie 100% versicherung.. nach einem jahr glaub 80 % oder 75%..
    diesel weil steuern nach gewicht.. unter/bei 100 euro/jahr.. verbrauch eben wenig...
    und du kannst eine rgv aufladen-- kein adac nötig! :winking_face:

lg

• gilt nur wenns als LKW zugelassen ist...

@ Steuern: ich zahl für meinen 1,1L Benziner Bj. 92 180E Steuern, da find ich 550E schon recht heftig

Gruss Schmelle

• Wollte mir auch schon nen Renault Kastenwagen mit Fenstern besorgen der dann noch 5 Sitze hat da bekommst aber leider keine LKW Zulassung da wirst du nur nem geschlossen Kasten was finden.

Dann hab ich mir schon fast nen Fiat 3 Sitzer Transporter geholt. Nach etwas Überlegung das i aber net ständig mit viel Metall und nem luftlehrem Raum rumfahren wollte hab ich mich dann doch für den Kombi entschieden da die VANs leider noch zu teuer waren.

• ich meinte natürlich das es nicht viel billiger wird ein neues/fast neues auto zu fahren!

mit gebrauchten (das ding war 2jahre alt) habe ich abgeschlossen, die haben in den 6mon. für knapp 2000€ dran rum repariert, zum schluss war immer noch nicht alles behoben und wir haben das teil zurück gegeben, ohne diese Gebrauchtwagen-Garantie wäre ich jetzt Pleite!

deswege fahre ich nur noch Autos mit Werksgarantie, besonders bei älteren TDIs währe ich sehr vorsichtig, da geht schnell mal ein Turbolader kaputt was mit fast 1000€ zu buche schlägt, Radlager kommen sicher auch dazu, Rost, Auspuff, nein danke

• CWAF,

Da hast du Recht, im Winter muss man es ein bißchen mit normalen Benzin Mischen und mit Diesel, damit sich keine Klumpen bilden, aber im Sommer ganz Praktisch.

Christian,

Mein Golf hat 350000 KM runter und der Turbolader Pfeifft noch wie am ersten Tag und dem Motor fehlt sich nix. Es kommt auch auf die Pflege an!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• back to Topic:

Keiner hat was von einem Smart (CDI) geschrieben. Die Dinger gibt es jetzt für unter 4.000€ und sie sind wirklich günstig im Unterhalt.

• karsten,

Er wollte ein Auto und keinen Elefantenturnschuh, dachte ich. Ausserdem wollte er soviel gar nicht ausgeben und ich finde 4000 € nicht gerade billig!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist