Naja, ihr sollts auch mal sehen... duc 999s

• Nabend Forum, hatte heute mal die Gelegenheit ein schönes Bike zu fahren und zwar eine 999s. Das Bike aus Bologna konnte ich im Odenwald mal ausgiebig fahren um mich schonmal ans sparen zu gewöhnen...

Die 999s unterscheidet sich von der normalen 999 durch die Öhlinsfederelemente die an Vorderen Gabel, Lenkungsdämpfer und Federbein zu finden sind. Eine optimierte 8 Kolben Bremszange und Stahflexleitungen, einem anderen Motorsetup mit 155 ps und div Karbonteilen, wo bei der "billigen" 999 als Blechteile zu finden sind. Zum Beispiel der Endtopf, die Fersen- und Wadenschoner und der Angebrachten Rahmenschoner, die RamAirs sowie der Hinterradabeckung.

Auf den ersten Blick wirkt sie schmal aber giftig und kraftvoll, hatte in etwa die Maße meiner RS 250, jedoch etwas kantiger; die Facatte eines orkawahls. Jedoch hier schlummert etwas anderes. Kein giftiger Zeitakter, sondern ein giftiger Viertakter :D
    -Meine Überheblichkeit sei mir Verziehen, das Ding hat mir u.a. nen Heidenrespekt eingeflößt-
    Nunja, vom Sound hatte ich anderes erwartet; dieses Kraftvolle Ducati916 geboller blieb aus. Stattdessen ein undefinierbares Rasseln und Schaben und ab 6t upm eher ein heißeres kreischendes töff töff... eben was anderes geiles!

Ok, heute mittag beim Händler erstmal laaaaaaaangsam anfahren, ich hiehlt mich mal unter der 4tausender Marke- das langte aber dicke um zur nächsten Kreuzung an die Tanke zu rollen und 20 Liter Super reinzuspritzen. Dann die Hauptstraße raus und auf die Autobahn. Ein Fehler, ich hätte zuerst mal etwas üben sollen. Im ersten nen wheelie gerissen, im zweiten ebenso, zur bändigung mal in den dritten geschalten, und ein blick auf den digitaltacho- 230 kmh.. Langsam Matthias langsam. Erstmal gemütlich einsitzen und die Spiegel einstellen und ne gescheite Sitzposition finden. Jetzt konnte man sich ja mal an die Beschleunigung gewöhnen. Das mit bei jeder Vollgasorgie der Hintern auf Eis ging verhinderte die UnderseatPipe, die macht nämlich richtig richtig warm unterm Popo. Das mir die Augen nicht aus dem Kopf drückten verhinderte das Visier, Verursachte jedoch die dermaßen Bissige Bremsanlage, also Vorsicht Matze; nachher im Gebirge !
    Von 100 auf 200 kmh schätze ich mal 3-4 sekunden, und auch so schnell wieder rückwärts, erste Sahne was da unter mir rotierte.

Dann auf die Landstraße und durch die Stadt. Straßebahnschienen in Heidelberg? was ist das ? Sanftweich wie im Kinderbettchen dämpft die Öhlinsgabel, ebenso Aspahltwellen an Ampeln und die Fahrbahnunebenheiten auf den kurvigen Landstraßen. Jedoch die geneigte Sitzposition verursacht schon Handgelenksschmerzen(das schieb ich aber mal auf mein Touringsofa ab).
    In den kurvigen Serpentinen des Odenwaldes lässt sich das Gerät steuern wie mit Autopilot, ich ließ es jedoch erstmal ruhig angehen. Von einer Kurve in die andere Umlegen- ein Kinderspiel. Ebenso das anbremsen und rausbeschleunigen. Die Sportreifen klebten und das Federbein (welches am Tag davor in Hockenheim auf einen 70 Kg Fahrer eingestellt wurde) arbeitete wunderbar. Wenn die Duc jetzt ne nen mädel gewesen währe, würde ich sagen der beste Fick meines Lebens.. aber es bleibt ein Motorrad- aber was für eins !

rundumzufrieden, der Matze
    danke an Kathrin, die Spenderin !

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,

• sehr edel, sehr geil!

naja italiener fahrwerke vom feinsten wie bei den frauen.... :nuts:

aber es bleibt einfach nen riesengroßer schwerer alu/eisenhaufen

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• soso und wieder hast du gesündigt matze !

so kommst du nie in den himmel :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Zitat

Original von Gamma_Kind
    reifen sehen sehr ordentlich aus! :drink:

Das Moped war ja auch vorher in Hockenheim.
    Ansonsten würde ich matze_w für verrückt erklären... :D :D

Schönes Moped!

Gruss
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von ak ()

• Könnte der Auspuff nicht noch ein Stückchen weiter rausgucken ?!?
    Aber der Seitenständer ist ganz schön.....

• matze w

Also das Bike steht ja normal schon an jeder Strassenecke und ist aus meiner sicht nicht besonders gut. Laut Daten Blatt viel Leistung und auf dem Prüfstand Fehlen dann doch einige PS.

Dann lieber das was nicht an jeder Strassen Ecke steht und in meinen Augen das beste Fahrwerk hat . Einen Motor hat der auch auch nicht immer in die Werkstatt muss, so wie bei der Duc

schau auf dieser Webseite einer der besten Motorräder an.
    http://www.motalia.de/mondial_piega_bild_4.html

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()