• joa ich weiss es gibt was in der sufu aber ha da nur was zum raid1 gefunden....

im grunde wollte ich wissen was ihr vom shoei raid II haltet? ich hab mir den gekauft neulich. wollte mir nen günstigeren kaufen(180€)aber es passte keiner und jetzt hab ich mir den raid gekauft in schwarzer lackierung also ohne dekor.... hat einer von euch erfahrungen damit gemacht? weil finde den von der aerodynamik echt gut aber er is nicht gerade leise.... naja ab 120 wird er nichtmehr gross lauter aber trotzdem leise is was anderes

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Wenn du ihn eh schon gekauft hast, ist es doch sowieso zuspät, oder.
    Aber ein Freund von mir hat ihn auch und ist zufrieden.

Aber ich würde ihn nicht gegen meinen S1 tauschen wollen.

• naja is klar das es zu spät aber ich wolle es halt einfach nur mal wissen also ob der gut is und so weiter

www.m-m-o.de

• bei shoei kannst du eigentlich wenig verkehrt machen. war schonmal bei einer produktvorstellung von shoei dabei und wenn man die zersägten helme von denen sieht, und die testweise zerpflückten "Konkurrenzmodelle":.. dann sag ich "besser shoei"!

wenn dir der helm zu laut ist dann kannst du ohrenstopfer nehmen oder hinter das innenfutter an den ohren schaumstoff unterlegen. dann sitzt der helm an den öhrchen enger und dann sollte er leiser sein. ich weiss nicht wie das beim raid befestigt ist. ich hab den Z-one und den kann man fast gänzlich zu reinigungszwecken zerlegen. die ohrpolster sind mit klett festgemacht. also schaustoff zuschneiden das er die klettflächen nicht überdeckt und los gehts....

SC

• joa den kannste auch komplett zerlegen von innen hab ich gelesen. naja ohrenstöpsel sind auch kacke will ja den motor hören und das is schon schwer weil die kiste nicht wirklich laut is..... aber naja egal wenn man sich duckt geht es eingermasen.... klasse finde ich die aerodynamik... ganz anders als mein alter endurohelm.... wenn man mit dem schulterblick bei 140 gemacht hast dachteste dir bricht es das genick :-)

www.m-m-o.de

• Zitat

Original von [WMH]Winnetou{MMO}
    naja ohrenstöpsel sind auch kacke will ja den motor hören und das is schon schwer weil die kiste nicht wirklich laut is.....

Mal so nebenbei, hat jetzt nichts mit Shoei helmen zu tun,
    hast du schon mal ausprobiert mit Ohrstöpseln zu fahren? Ich war sehr erstaunt, das man den Motor soger besser hört/wahrnimmt und die Windgeräusche waren sehr gedämpft. Nur mag ich das "Tragegefühl" von den Dingern nicht.

• Zitat

Original von schrauber crack
    bei shoei kannst du eigentlich wenig verkehrt machen. war schonmal bei einer produktvorstellung von shoei dabei und wenn man die zersägten helme von denen sieht, und die testweise zerpflückten "Konkurrenzmodelle":.. dann sag ich "besser shoei"!

wenn dir der helm zu laut ist dann kannst du ohrenstopfer nehmen oder hinter das innenfutter an den ohren schaumstoff unterlegen. dann sitzt der helm an den öhrchen enger und dann sollte er leiser sein. ich weiss nicht wie das beim raid befestigt ist. ich hab den Z-one und den kann man fast gänzlich zu reinigungszwecken zerlegen. die ohrpolster sind mit klett festgemacht. also schaustoff zuschneiden das er die klettflächen nicht überdeckt und los gehts....

SC

Die haben letztens nen Helm Test gemacht da haben selbst die billigen NoName Helme die gleiche Aufprall Energie verarbeitet und dann ist doch der Helm vom Rossi glatt durch gefallen. Aber wie dem auch sei der Tragekomfort ist bei einem Marken Produkt bei weitem besser und dann auch wieder entsprechend sicherer.

• uvex kann ich auch empfehlen....aber erst die in der preisklasse ab 200 euro

Mädels die die Wimpern pinseln,
    sind die, die auch beim Pimpern winseln...

• Wollte mir auch zuerst den Raid II zulegen, hab mich dann aber für den XR1000 entschieden, ist ja Preislich nicht viel um, und von der Aerodynamik her echt top, Passform super. Da zerrt der Wind auch bei Tpospeed nicht zu stark am Nacken.

gruß walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....