Was man so aus der japanischen Rennszene hört...

• Motte,

Merseburg habe ich zwar mal besichtigt, aber ohne Ambitionen.

Dort hat man aber die Shelter und einen Teil der Landebahn geshreddert!

War aber immer noch Sportfliegerei auf dem Platz!

Vor mir war ein "Motorsportmensch" dort, der hat, weil man so was ja für

Motorsport benötigt, alte Autoreifen in großer Zahl dort hingebracht und sich

nie wieder sehen lassen! Auch eine Art billiger kostenloser Entsorgung!

Waren die Leute natürlich so richtig positiv für Motorsport gestimmt!

Und mit 10 cm Erde über Beton ist Beton nicht mehr sichtbar und damit Geld

für Beseitigung der Betonflächen!

Von der Sowjet Union lernen heisst siegen lernen!

Nie war dieser Spruch mehr wert als nach der Wende!

Die Russen haben es doch fertig gebracht, am Rande eines Kartoffel-Feldes

ein Loch zu graben und die zu pflanzenden Kartoffeln darin zu verbuddeln.

Dann konnte man sich ein paar Tage auf die faule Haut legen und im Herbst

hat man halt Pech gehabt, schlechtes Saatgut!

Potjemkin war ja auch ein Russe!

Racepa

• topic!

Racepa, Stichwort Politik!

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• ich halte den import von zulassungsfähigen mopeds (oder eben solchen die zugelassen werden sollen) und den import von rennmoppeds (siehe meine infos des ortsansässigen zollamts hier!) für ganz verschiedene vorgänge an und DAZU hat mondial NIXX geschrieben weil sich das thema weiterentwickelt hat und es bei SEINEM posting sich noch nicht um DIESE frage drehte! also war dein "hinweis" wohl null angebracht rex!

würdest du nicht schon der nager sein, und mehr was von schlümpfen in deiner sig haben, dann täte ich dich nun "schaubi-schlumpf" oder "mod-in-spe-schlumpf" nennen.... auch an der tatsache das editiert wurde kann man einiges "ablesen":... egal............

SC

• Also, S.C, mit Dir ist´s irgendwie ein Kreuz. Ich habe nur zweimal drauf hingewiesen, bitte topic zu bleiben, oder darf ich das nicht? Was interessiert in diesem Thread, wie´s irgendwo im Osten auf einem Flugplatz aussieht, sorry Racepa. Wenn ich nicht editieren darf, dann nehmt doch bitte die Editierfunktion raus. Ansonsten editiere ich solviel, wie ICH es für richtig halte. Das mit dem Schlumpfe gebe ich zurück, gleiches Recht für alle: Du bist ein immer-nörgel-und-besser-wisser-Schlumpf.

Edit: Mit Mondial hast DU Recht

Einmal editiert, zuletzt von Saurierknochennager ()

• klar kannst du editieren bis es raucht... dennoch kann man daraus was ablesen wenn es gemacht wurde... klar kannst du auch auf den topic hinweisen, aber ich kann ein freundliches gesicht machen und alles positiv sehen wie ich will, es kommt immer komisch rüber bei dir, oder sagen wir anders... "ein beigeschmack bleibt",.....

ja ich weiss vieles "besser" als andere... vergiss nicht die entwicklungsstadien. ist ähnlich wie bei dir denn auch du weisst vieles besser weil du einfach mehr erfahrung hast als andere....

was den schlaubischlumpf angeht so hast du sicher recht, ich denk ich bin kein dummer,....lol... was den"mod-schlumpf" angeht hast du nicht getroffen denn ich bin schon einer... lol

aber jezz "husch husch" back to topic bevor einer weint!!

SC

• Nager,

das mit den Flugplätzen sollte mal die Probleme aufzeigen, die die Engländer bei den Umwandlungen ihrer Plätze zu Rennstrecken nicht hatten!

Bei denen war vorher kein Russe 45 Jahre auf dem Platz!

Racepa

• Hier mal ein Bild eines solchen Laufes in Motegi in diesem Monat.
    30 Starter + ca.10 die sich nicht qualifizieren konnten. Lt. Fotograf meistens NSRs (interressanterweise meist mc21), einige RGVs und TZRs..... das nenn ich mal ein Starterfeld einer Serienklasse....

horrido

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Hi,

vor allem relativ weniger, es sind nur Eur 2.356,00, da auf den Zoll
    keine Einfuhrumsatzsteuer berechnet wird.
    Das kann sich bei einem Preis von MioYen 1 schon auswirken...

Zur Info durch Mondial: er gehört diesem freundlichen neutralen Bergvolk an,
    dh er importiert wahrscheinlich seltener nach Deutschland

Zur Frage was unterliegt der Steuer:
    Wenn Du etwas aus z.B. Japan einführst ist es vollkommen egal, ob es sich um eine Rennmaschine,
    ein Sushibesteck oder einen Kimono handelt, es unterliegt der Einfuhrumsatzsteuer.
    Da nimmt sich ein strassenzulassungsfähiges Fahrzeug nicht aus.

Um es noch zu vervollständigen: Der innergemeinschaftliche Erwerb neuer Fahrzeuge unterliegt
    auch immer der Umstatzsteuer. Da die Steuer mit dem Tag des Erwerbs und nicht einer
    evtl Zulassung entsteht, ist auch in diesem Falle kein Unterschied zu machen.
    Hier spielt nur die Frage neu oder nicht eine Rolle.
    Das führt jetzt zu weit? Genau, genug der Klugsch..

Grüsse, Tamara Kaes

Einmal editiert, zuletzt von Tamara ()