Brauche Maße vom Arrow!

• an alle mögliuchen Bleche komm ich auch ohne probs umsonst ran, aber Sinn und zweck wäre es doch nicht erst das blech rund zu biegen udn zu verschweissen sondern bereits rohre mit passendem Konus, durchmesser und länge einzeln zu kaufne und nur noch die Teile verschweissen à la Arrow, Jolly etc.

ciao

• Genau, es macht viel arbeit einen passenden Auspuff selber zu bauen, der dann auch noch gute Leistung raus holen soll. Mit dem Krümmer und Blase, es ist empfehlenswert, runde Stücken zu nehmen und die so zu zerschneiden, und zusammen zuheften, mit kleinen Schweißpunkten, bis der Auspuff zusammen ist, auch der Gegenkonus, kann aus mehreren Teilen bestehen.
    Das Rohr nach dem Gegenkonus, auf keinen fall zu lang machen. Als Schalldämpfer reicht von der Leistung her auch ein normaler Stahlschalli, der sollte max 25cm lang sein, und der Durchmesser, sollte sich so um um die 35mm betragen.
    Noch ein Tip, der Krümmer also kurz nach der Biegung sofort dicker werden lassen, und Krümmer so breit wie möglich machen.
    Die resonanzlänge und Blasendicke usw. müsst ihr selber berechnen. Probiert es aus.

MfG

• Beispiel das Auspuffrohr,Diffusor,Auspuffkammer und Gegenkonus aus mehreren Teilen bestehen können
    zeigt Jolly Moto ja mit seinen Renntüten,
    Arrow dagegen besteht aus weniger Teilen.....
    funzen tun sie trotdzem beide erste Sahne...

ciao

• Geil sind die PM Tuning Auspuffe für die Vespa PX, die sind gayblasen! Keine störenden Schweißnähte mehr! Nur der Krümmer ist angeschweißt glaub ich.

Everell Tuning

• hat jemand Programme mit denen man sich Krümmer passend berechnen kann, diverse Rolelrtuner haben socleh Programme wo Steuerzeiten usw. eingegeben werden, persönliche Wünsche und so....

dann spuckt das Progarm die Maße für den Krümmer aus :))
    Oder bestehende Krümemrmaße eingeben und dann nach belieben berehcnen zu lassen wie man den Krümmer umarbeiten müsste für vergößeren des nutzbaren Drhezahlbandes aber gleiches Spitzeleistung und sowas :)

hat jemand so ein Programm?

• Sorry das ich frag,aber ihr glaubt doch wohl selbst nicht,das ihr einfach soooo eine Arrow oder Jolly nachbaut und dann die gleiche Leistung habt?
    Ich denke die haben da mit ganz anderen Mitteln geforscht....

• Also Auspuff nachbauen ging früher bei der 50er Kreidler Rennmschiene ganz gut. Aber wenn sie nicht bauen MUSS würde ich es lassen, aufwand ist für eine richtig gute doch hoch.

Ein Motorrad braucht nur zwei Ventile, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad :D