Startsetup für VHSD34

• Hallo,

mein aktuelles Vergasersetup ist echt beschissen ! Ich fahre 160er Polini, 34 er VHSD, Rotax 122 und die orginale Auspuffanlage + Luftfilter.

Momentan hab ich ne 160 HD, ne 60er ND und die Nadel ist am 2 Clip von OBEN.

Könnt ihr mir ein besseres Startsetup raten ?

• guck doch einfahc in welchem Bereich du zu fett oder zu mager stehst und korigier.....wo liegt das problem...

• also so verkackt kann ein setup doch gar nicht sein dass das mopped nicht läuft.

zumindest is deins nicht so daneben, dass sie deshalb nicht laufen würde.

ausserdem würde ich mir n satz nadeln und düsen hinlegen und ausprobieren.
    davon hat man immer mehr.

p.s.: es ist ein vhsb
    schon mal n anfang, oder!? :D

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• mach mal 150er HD
    70er LD
    2 Kerbe von unten

guck das Schwimmerstand richtig ist

prinzipiell kann man einen Motor garnicht so falsch abstimmen dasser garnicht mehr läuft, jedenfalls nich unfreiwillig und mit deinem Setup schon gleich garnicht...

schau erstmal dass du andre Faktoren für das Nichtfunktionieren weg sind...

dann probier nochmal...

dass der mOtor garnicht läuft liegt gewiss nich am Vergasersetup insofern Schwimmerstand nicht verkehrt ist und du unfähig bist die Maschine zu starten..
    ja sogar da gehört Technik dazu...

ciao

• Zitat

dass der mOtor garnicht läuft liegt gewiss nich am Vergasersetup insofern Schwimmerstand nicht verkehrt ist und du unfähig bist die Maschine zu starten..

lol LOL) schön gesagt.

aber mal im ernst, wenn ich mal ganz doof fragen darf:
    was meinst du mit schwimmerstand ?

wierum der schwimmer eingebaut ist oder wat?

der schwimmer nimmt doch automatisch die richtige pos. ein?

versteh nich was du meinst.so probs hab ich noch nich gehabt.

• man kanns auch Schwimmerniveau nennen...

die Schwimmer selbst betätigen über Hebelfunktion (Blech) das Schwimmernadelventil und so wieviel Benzin in der Schwimmerkamm ist.....

über diesen Schwimmerstand also die Einstellung wann das Ventil von den Schwimmer geschlossen wird kann man den Bereich der Gemischbildung im Gesamten beeinflußen...

gut Möglich das da was bei ihm verbogen ist oder falsch eingestellt ist sodass er zu mager oder viel zu fett läuft.....

ciao

• kann man dieses `schwimmerniveau`auch selbst beeinflussen?

sprich den schwimmerstand verändern und damit benzinzufuhr begünstigen?

bringt einem doch sowieso nichts oder?

schließlich kann ja nur soviel benzin aus der kammer wieder raus, wie die hd und der vergaserquerschnitt zulassen?

also kann der schwimmerstand bei phil auch nicht sooo falsch sein?

klär mich bitte auf :D

• Ist das Kraftstoffniveau,welches vom Schwimmer reguliert wird zu niedrig,kann es passieren,das die Hauptdüse zu wenig Sprit ansaugen kann,da sie im Prinzip in der Luft hängt.Ist es zu hoch werden unter Umständen die Löcher des Mischrohrs des Düsenstocks verdeckt und die Verwirbelung darin nimmt ab.