Zündkerzen zerstört

• Hallo

komme gerade aus den Alpen zurück.
    War eine super Tour.
    Was mir nur wieder passiert ist, das ich zwei Zündkerzen auf den hohen Pässen zerstört habe. Bei den Abfahrten habe ich das Mopped auch fast die ganze Zeit unter Last gelassen und den Schiebebetrieb ausser kurz vor den Kurven vermieden. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
    Ansonsten ist SIE in den 5 Tagen superrr gerannt . Immerhin ca. 25 Pässe und 1800 km

mfg
    Chris

Jona ist mein Sohn -> Ich hoffe er fährt mal besser als ich :daumenhoch

• Schiebebetrieb wäre ab und zu gar nicht schlecht, da magert sie ab. In den Bergen überfettet die RG gern, dann verrecken die Kerzen. Bei Getrenntschmierung macht das Abmagern dann auch dem Motor nichts aus.

• Zitat

Original von Saurierknochennager
    ... In den Bergen überfettet die RG gern, dann verrecken die Kerzen. ....

Hmm, der letzte Satz Bosch Zündkerzen (WR4CC) war drei Jahre :winking_face_with_tongue: in meiner RG ohne dass auch nur ein Kerze ausfiel, trotz dünner Höhenluft und (zeitweiser) Bummelfahrt.

• Denke, das kommt halt bei extremer Bergfahrt vor. Eher wahrscheinlich auch mit NGK.

• Genau ,

es waren die NGK Kerzen !
    Meinst du es ist ein unterschied zu den Bosch Kerzen

Chris

• Made in Germany:D

Aber vielleicht ist Deine Gamma von Haus aus etwas fetter eingestellt. Ihr habt ja dicke Luft in Oberhausen.

• :D Bei uns ist die Luft so fett da brauchst du gar nicht mehr beimischen

• Hallo Chris,
    kann verlässlich bestätigen, dass die Bosch-Zündkerzen WR4CC mir seit 1991 bei unseren jährlichen 5-Tagestouren durch die franz. Alpen keine Probleme gemacht haben.
    Sie sinde sehr günstig und robust. Bergab meide ich den Schiebebetrieb und lasse lieber die Bremsen arbeiten. Da ich so "brav" zu meinen Motoren bin, habe ich jetzt bei meiner Nr. 2 ca. 78.000 km auf den Kurbelwellen. Am Ende der Saison werde ich vorsorglich die KW tauschen.

Bilder auf meiner Homepabe: http://members.aon.at/rg500

es grüßt dich "gammakarl"