also ich muss mir jetzt den neuen satz reifen überziehen und desshalb will ich was professionelles für meine maschine. also wolte ich zu nem racing-reifen greifen. ich denk da an den SupercorsaPro von Pirelli, oder den Power Race weil ich im regen sowieso net unterwegs bin. was haltet ihr davon??
SupercorsaPRO
- Blackburn
- Geschlossen
-
-
Für die Landstraße brauchst Du solche Reifen eigentlcih nicht unbedingt. Da langt auch ne Spur ziviler, vielleicht ein Michelin Pilot Sport?
Gruß JJ
-
Zitat
Original von Blackburn
was haltet ihr davon??gar nix.
ich frage mich wie du einen rennreifen (gerade mit einer strassen 125er) auf betriebstemperatur bringen willst, wenn es mal nicht 30° aussentemperatur hat?
die fahrzustände in denen ein rennreifen wirkliche vorteile gegenüber einem sportreifen hat, finden im strassenverkehr einfach nicht statt. punkt.
(ich weiß du wirst mir jetzt wieder kommen mit:
aber ich häng immer alle meine kumpels ob und fahre meine reifen bis zum rand....)
es gilt deshalb trotzdem was ich einen satz vorher geschrieben hab.
aber mach ruhig - es muß jeder selbst erst mit einem kalten reifen auf der fresse liegen um klüger zu werden... -
es ist keine straßen rs mehr die ist total auf rennstrecke. läuft gute 220km/h. ist nich für die straße umgebaut desshalb den rennreifen. und den bringt man auf der landstraße auch warm. man muss dazu nur auch fahren können (und natürlich nich hinter nem LKW festhängen. aber wie gesagt rennstrecke!!
-
Zitat
Original von Blackburn
läuft gute 220km/h.na dann...wieso fährst du mit der rakete dann nicht in der wm?
-
wenn nur Rennstrecke, warum nicht gleich Slicks? Oder doch besser nicht, eher sehr harte Reifen, da sie sonst auf den extrem laaaangen Geraden die zur Erlangung der km/h benötigt werden schon wieder vor der nächsten Kurve eckig gefahren wären..... :biggrin:
-
220 km/h mit ner RS 125 saustark ey.Verrat mir Bitte wie,dann würde meine 250er ja 440 gehen.
-
Zitat
Original von Blackburn
es ist keine straßen rs mehr die ist total auf rennstrecke. läuft gute 220km/hIm freien Fall oder was :biggrin:
Na klar bekommst du den Reifen warm zum Beispiel wenn du über frischen Asphalt fährst. Aber mit Sicherheit net auf der Landstraße. Achja kleiner Tipp ich würde mit mehr wie 0,5Bar Reifendruck fahren dann halten die auch bissel länger und Sterben nicht an Überhitzung bei deiner zügigen Landstraßen fahrerei :biggrin:
-
Zitat
Original von woverine
220 km/h mit ner RS 125 saustark ey.Verrat mir Bitte wie,dann würde meine 250er ja 440 gehen.
der Luftwiderstand steigt zum Quadrat -
Nun lasst doch dem Blackburn seinen Spaß!
Kann man nur sagen: Bella Italia!
Wenn man dort mit Rennreifen auf der Strasse fahren kann, welch glückliches Land!
Können wir vor Neid nur erblassen!
Racepa