Keinen Transporter fürs Zweirad? Kein Problem!

• ach du grüne neune, der schöne neue astra!

auf der heimfahrt kam uns ein Audi A6 entgegen mit zwei rädern auf dem Dach, eins ordentlich senkrecht! das andere hing waagerecht und halb über dem auto, anstalten zum anhalten hat er nicht gemacht

braucht man sich nicht zu wundern warum soviel müll auf der autobahn rum liegt!

• Auf der fahrt durch Österreich richtung Pannoniaring hat vor mir in einer langgezogenen Rechtskurve ein Auto sein Fahrrad vom Radständer verloren. Obwohl es eine Rechtskurve war und ich ihn aussen überholt (wie immer halt) habe, trudelte das Rad nicht nach links...
    Glück gehabt! Mit 140 über ein Fahrrad zu fahren stelle ich mir nicht so prickelnd vor!

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Gab mal von Pepsi so ein Bild, der hat (ZUHÖREN !!!) eine 89er RGV im Fiat Punto (177, dem Alten) transportiert :D

- Immer schön in Schwung bleiben -

• richtig, nur da hat er ja seinen 125er PR drinnen.

gab auch schon ein bild mit der 250er RGV, was ich persönlich sehr beeindruckend fand. er hat dafür den beifahrersitz demontiert :D

• CWAF

Wäre auch mal intressant wie du das Motorrad nach Most Transportiert hast.

Fiat und ein Hänger der 3 mal so gross war wie der Fiat ich glaube du hast noch 3 Honda Gold Wing zuhause stehen das du so ein Hänger brauchst :)

• Ach Rene, du meinst meinen etwas größer dimensionierten Anhänger ?
    Der ist doch "nur" 2,50 Meter breit u. 3 Bikes passen drauf.
    Irgendwie muss man doch die Gold Wings befördern.

:D

Ich muss zugeben der Hänger ist echt die Schau schlecht hin, keiner wollte mir glauben, dass ich damit nach Most gekommen bin :nixweiss:

Leider hatte die Mietzentrale schon zum 2. Mal keinen anderen Mopped Hänger bei der Hand...
    Ärgerlich, aber trotzdem, wenn das Gespann rollt, rollt es ! Auch wenn die 60 PS bei der Landstraßenfahrerei in CZ "leicht" untermotorisiert sind....

Achjaa und an der Grenze bei der Einreise nach Deutschland gabs dann mal wieder Komplikationen. Der nette Grenzbeamte wollte mir nicht glauben, dass der Hänger tatsächlich nur 750 Kg hat !
    Weil dann dürfte ich ihn nach neuer EU Bestimmung mit meinem Führerschein nicht mehr fahren.
    Bin trotzdem heil daheim angekommen, auch wenns manchmal etwas knapp war :biggrin:

• Zitat

Original von Christian#111
    dein punto darf doch garkeine 750kg ziehen oder?

Klar, darf mit dem Punto einen gebremsten Hänger bis 1 Tonne ziehen.
    Ungebremst 500 Kilo.

• das mit der "89er RGV in einen PKW" hab ich schon vor 15 jahren mit meinem corolla auf dem weg nach rijeka gemacht! ist also von meiner seite aus nichts neues... aber ich repektiere es ( und finde es wirklich gut!) wenn leute die was WOLLEN mittel und wege finden!

vorteil der corolla aktion - man konnte mit 210 (zumindest über deutsche autobahnen ballern und der loibelpass war auch mit RGV auf der beifahrerseite
    echt nicht schlecht! im fahrerlager angekommen waren die ungläubigen minen genial als sich immer mehr eine RGV aus dem leergeräumten corolla pellte.

nachteil der aktion.... wenn man alles rausmacht das ein motorrad reinpasst dann kann schonmal platzmässig ein wagenheber vergessen werden---- blöd wenn man dann genau DEN, 0300 nachts im yugo hinterland wo sich fuchs und hase gutenacht sagen und es stockdunkel iss, BRAUCHT. da zeigt sich dann wie belastungsfähig colabüchsen sind und wieviel power man in den oberschenkeln hat. powerlifting war einer meiner paradedisziplinen als ich noch bodybuilding gemacht habe... lol

aber das nur am rande......

heuer bin ich mit einem sprinter unterwegs. hat dennoch von mir bis brünn 12h (mit pausen wegen der dämlichkeiten!) gedauert. erfreulich... spritrechnung war im vergleich zu früher (benziner bus) ein drittel weniger!

SC