• Hallo
    Habe entlich nach 2 Kolbenschäden die richtige Bedüsung gefunden-
    380-390 bei 25 Grad , trocken und 700 m langer Start-Ziel. Schon etwas
    groß ? Ging aber wie die Hölle und war endlich standfest.Schon mal jemand
    auch so große Düsen benötigt ?
    Modis : Jolly,39 mm Einlaßrohre+Matte grob . Membrankasten,Ansaugstutzen,Vergaser bearbeitet,Ölpumpe+Nebenluft
    +Thermostat entfernt , SP Kopfdichtung

  • Boh - das ist wirklich mal fett.
    Was hast du für eine Zündung bzw. wie weit hast du die Zündung vorgesetzt?
    PWJ in Betrieb und die kleine PWJ Düse im Schlauch noch frei?

    Larmoyant

  • Hallo
    Wie ist die restliche Bedüsung und bei welcher Situation gingen die anderen Kolben fest?

  • Zündung ist original, PWj Düse 35-55 , Stock 09, Lerlaufdüse 27,5 Nadel original ,Paj 1,1+Maj 1,5
    Erster Schaden 33 Grad , trocken , Düsen 300-310 Kolben durch Detos zerstört (Rand weggebrannt+
    Ringe eingepreßt )
    Zweiter Schaden :3 mal 5 Runden eingefahren , 15 Grad , Regen ,Düsen 330-340
    Erste mal Start-Ziel voll----ging schlagartig fest

  • Hallo!


    Ohne Thermostat sollte man immer peinlichst auf die richtige Temperatur achten!
    Bei 15 Grad und Regen müßte ich mindestens 1/3 vom Kühler zukleben.


    mfG Maik

  • Hi


    Ich wundere mich mal wieder.....


    Wir beschießen Kometen mit Projektilen......


    Fliegen zu Mond und zum Mars...


    ...und in der Abstimmung von Motoren verlassen sich einige per Ratespiel auf Methoden der 50 Jahre....


    Ich sage nur Abgastemperaturmessung...


    MFG Frank K.

  • Achte immer sehr genau auf Temperatur und Kühler war auch dem entsprechend abgeklebt. Für einen
    Tip zur Abgastemperatur messen wäre ich sehr dankbar.

  • Kann es sein das der Motor durch die Dods im Ansaugtrakt sooooooo viel Luft bekommt das für ein
    ideales Gemisch eben so große Düsen notwendig sind . Kann dann diese große Menge Gemisch
    überhaupt vollständig verbrannt werden? Wahrscheinlich nicht. Were es dann vielleicht besser
    die Luftzufuhr wieder etwas zu drosseln und kleiner zu bedüsen.

  • Wenn man sich mal die Empfehlung für die Bedüsung in der Kit Anleitung anschaut, ist das jetzt nicht soooo weit davon entfernt.
    Ich persönlich hab derzeit 330/340 in den Vergasern und das ganze läuft auch zu mager.
    hab auch das was schnecke am motor gemacht hat und noch ein bisschen mehr.