EM Lauf in Schleiz 2005

  • servus ,


    obwohl das Rennen in Schleiz noch nicht mal begonnen hat habe ich heute etwas erfreuliches(Im 2Takt-Sinn) gelesen ,aber seht selbst :



    Schleiz (Müller) Auf nationaler Ebene gibt es seit einigen Jahren auf Beschluss des DMSB und durch kräftiges Mitwirken der Industrie keine Deutsche Meisterschaft für die Klasse bis 250ccm mehr. Doch entgegen manchen Unkenrufen zum Trotz steht die Viertelliterklasse im Rahmen der Europameisterschaft noch in voller Blüte. Fast 40 Fahrer haben sich in die Starterliste für den EM-Lauf in Schleiz eingetragen, die Klasse bis 125ccm hingegen erreicht nach aktueller Meldeliste „nur“ 27 Piloten.


    Da werde ich morgen mal einen Besuch abstatten und dann kurz berichten.


    Bis dann...

  • Und am Schluss wollten 45 Fahrer bei den 250ern starten!!!
    Allerdings sind für diese Strecke nur 39 Fahrer laut Protokoll zugelassen.


    Es war ein tolles Erlebnis.

  • Aus deutscher Sicht: 6. Thomas Walther, 12. Norman Rank, 23. Wolfi,
    28. Uwe Leonhart, 30. Marcus Schwinn.
    Natz ist nicht gefahren, da sie am Samstag recht ordentlich Fieber hatte
    und dadurch sich nicht qualifiziert hat. Sie hat es zwar versucht, aber
    als sie dann die Strecke nicht mal mehr richtig erkennen konnte, hat sie's
    aufgegeben.


    Nur zur Info: Die Klassen Supersport und Superstock waren so extrem
    gefragt, dass sie mangels Teilnehmern zusammengelegt worden sind!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Evi ()

  • Natz ist doch gefahren!!!


    Nämlich als Schmiermaxe in einem englischen Seitenwagengespann!


    Zwar nur im Training, weil dann das Fieber keine weiteren Aktivitäten zuliess, aber trotzdem Hochachtung, denn der Job erfordert grösste körperliche Anstrengungen!


    Racepa

  • @ Racepa


    Danke schön. Hat mir auch unheimlich viel Spaß gemacht. Und wenn ich die Chance nochmals bekomme, wird man mich wieder als Beifahrer sehen.


    Schöne Grüße auch an Flo


    Natz

  • Die Gespanne hatten schon am Freitag ihr erstes Zeittraining.
    Kenny fuhr mit Natz als Beifahrerin gleich auf den 11. Platz!!!
    Am Samstag hatte er dann Ersatz gefunden. Dieser Beifahrer verfügte
    über einen großen Erfahrungsschatz und nicht wie Natz nur 2 Runden
    Val de Vienne. Ergebnis: mit Natz als Beifahrerin war Kenny 6 Sekunden
    schneller, als mit dem Erfahrenen.

  • Hi,


    nicht zu vergessen, dass sich ein junger weiblicher Schmiermaxe auch noch aus dem Seitenwagen geworfen hat... vielleicht um den Thrill noch mehr zu erhöhen Natz?


    Was bei Archy los war? Schlechtes Team :winking_face: Ach und der Zylinderkopf war kaputt, genau! Was kann man mit einem solchen Team schon erwarten.
    Nein, ich muss zugeben, der Schuster-Jung war, bis auf seine erste Runde, richtig gut. Und ich bin der Meinung, dass er Kenny Aggerholm im "wer fährt am dichtesten an der Boxenmauer vorbei" geschlagen hat. Nicht einfach!
    Nächstes mal werde ich die Gelegenheit nutzen und ihn verkloppen, wenn er vorbeifährt :winking_face:


    Marko, kannst Du dir eigentlich vorstellen, was dort so gefahren wird? 45 Fahrer streiten sich um 39, bzw 40 Startplätze, 110 % von 1:30,5 er Zeiten schon im ersten Qualifikationstraining sind zu erreichen und dann auch noch ein Rennen über 21 Runden. Das ist kein Hügel in der Buddelkiste.
    Aber das ganze Team arbeitet daran, Dich zufriedenzustellen :winking_face: Und wenn ich nächstes mal selbst fahren muss :winking_face:


    Grüsse, Tamara

  • @TA-Team oder doch AT-Team :D


    Sollte ja kein Vorwurf sein und das Archy kein Nasenbohrer wissen wir wir ja eigentlich, da hat mich diese Platzierung etwas gewundert. Es kann ja nicht jeder Gewinnen sonst wäre es ja langweilig. Also auf ein neues :)


    Racepa


    Was war bei den 125er los?