2T-4T Diskussion.

• Mondial,

Dein alter Freund Gnani hat am Wochenende in Schleiz auf die Strecke

geschimpft wie ein Rohrspatz!

Ist nicht wie gewohnt zurechtgekommen und 16. geworden.

Der Flo ist mit ihm in der Gruppe gefahren.

Racepa

• Zitat

Original von Mondial
    Bin dann aber schon noch zum Fahren gekommen da ich ja das 4 Stunden Rennen mit der R6 gefahren bin.
    So wie Montag und Dienstag die R6 um den Kurs gejagt habe.
    Beim Futz Racing haben sie mich dann noch aus der Wertung genommen weil ich zu schnell war mit der R6. bei denen Ihrer Meisterschaft.

wie darf man das den verstehen, was für Zeiten bist Du gefahren, die zu schnell sind? unter 1:35?

der Rest des WE hat sich ja wirklich gelohnt, woran lag es?

• die Zeit differenz zum 2en war zu Gross

Ist halt ärgerlich wenn ein eingefleischter 2 Takt Fahrer sich auf einen Eisenhaufen setzt und dann noch schneller ist als die die das ganze Jahr 4 Takter Fahren.

Woran liegt der unterschied, ich muss mal über die Bücher und schauen das ich nicht so schnell Fahre mit dem 4 Takter.

oder habe ich gelernt mit dem 2 takter richtig Motorrad zufahren und das dann auch auf dem Eisenhaufen umgesetzt?

ich habe dazu keine Erklärung, aber ich denke das man mit einen 2 Takter einfach richtig Motorrad fährt und das auch auf den 4 Takter übertragenkann.

weil umgekehrt kenne ich keinen der auf anhieb mit einem 2 Takter dann schnell ist

Einmal editiert, zuletzt von gelöscht ()

• [QUOTE]oder habe ich gelernt mit dem 2 takter richtig Motorrad zufahren und das dann auch auf dem Eisenhaufen umgesetzt?

ich habe dazu keine Erklärung, aber ich denke das man mit einen 2 Takter einfach richtig Motorrad fährt und das auch auf den 4 Takter übertragenkann./QUOTE]

Genau so sehe ich das auch :respekt:
    Zusätzlich kommen wohl noch die vielen Jahre und Rennkilometer Erfahrung dazu.(was Racepa wohl meinte)

Gruß Schinki

Einmal editiert, zuletzt von Schinki ()

• Waren in Most nur wenig Km ca. 600 das ist doch nicht viel.

ich war mal P... jetzt habe ich auch angst wenn es zuschnell geht.

erst nach 3 runden ging die Start gerade und die Schikane danach voll

• In der Ersten Schikane nach Start/Ziel kann man echt viel Zeit liegen lassen o. eben gut machen.
    Reine Kopfsache :)

Habs nur einmal geschafft diese fast voll zu nehmen und dabei hats mich verdammt weit hinausgetragen, weil ich nicht früh genug umgelegt habe.

@Mondial, du hast die ja mit Serienreifen fertig gemacht ?!
    Fand das ein wenig blöd, dass du dann bei der Siegerehrung daneben gestanden bist. Schliesslich hast du ja verdient gesiegt !

- Immer schön in Schwung bleiben -

• CWAF

ich wollte ja kein Pokal sammler werden. sollches Zeug steht bei mir genug rum.
    Die Pokale sind dann auch von Richtigen Rennen

Ja wenn die leute mit slicks und sonstigen heitech reifen nicht umgehen können da kann man auf billigere strassen reifen ausweichen

wenn die wüssten das die Reifen schon ca 800 Rennstrecken Kilometer drauf gehabt haben ,wären sie garnicht gefahren . Da ich für Sie dann eine Gefahr gewessen sein muss.
    Da die ja mit solchen gebrauchten Reifen nicht umgehen können.

Das sehen die halt anderst als die 2 Takt Fahrer .

• Und jetzt hast noch nen Pokal mehr, der verstauben kann.
    Naja is ja nicht so wild, für Dich wars eh nur Spass !

Lustig war als ich bei einer 4Takt Truppe gesessen bin und die dann so über ein gelbes Motorrad mit Nummer "87" geredet haben.
    Wie schnell die doch ist und das mit 125ccm. Hab dann dann innerlich schon gelacht :D

Und der eine hat sich doch glatt darüber aufgeregt, dass ich meinen Motor in der Boxengasse warmgemacht hab :mecker:

Die 2Takt Fahrer habens heut zu Tage nicht mehr leicht....

- Immer schön in Schwung bleiben -

Einmal editiert, zuletzt von CWAF ()

• im R4F Forum wurde gut abgelästert über euch, leider
    kann diesen ganzen krieg nicht verstehen

@Mondial
    was heißt das in Zeiten, welche Zeit ist der zweite gefahren?
    was für Reifen waren drauf