Schieber endlich draußen

  • Hallo, ich kann den Ausführungen von duner nur zustimmen. Wenn man die Teile in der Hand hält, meint man nicht das es Alu ist.:daumenhoch :daumenhoch
    Die Teile sind auch so glatt, das sie einem fast aus den Fingern rutschen. :D :D :D
    Meine von duner umgebauten Schieber baue ich im Herbst wieder zur Kontrolle aus, dann sehe ich weiter. Bis jetzt merke ich noch nichts, das die Teile ausgeschlagen sind. :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:





    Vier Takte sind zwei zuviel

  • Zitat

    Original von rgv Peter
    Ich denke mal so 1000. :) :) :)




    Vier Takte sind zwei zuviel


    Freut mich!!


    Ich hab momentan das problem das sich die Ausslaßschieber ziemlich in die Zylinderführung eingearbeitet hat.
    Denke das meine Kurbelwelle nicht so toll ist wo ich vom Fischer bekommen hab und auf grund von Vibrationen sich die Schieber einarbeiten!
    Meine Beschichtung war auch nach kurzer laufzeit abgerieben. Alles bissl komisch. Hatte die probleme garnicht mit der Orginalwelle.


    Hab heut auch ein Gespräch mit dem Konstruktionschef meiner(arbeite dort) Firma über unwuchtigkeiten
    einer Kurbelwelle gesprochen. Der meinte die Sache ist ein sehr komplieziertes Thema und ne ausgewuchtete Kurbelwelle gibt es eigentlich garnicht(Die masse an gegengewichten zum Pleul müsste im jedem Bewegungszustand ne andere sein). Es ist auch nicht möglich mit normale Hilfsmitteln ne Kurbelwelle auszuwuchten.


    Aber wie machen das die Profis :nixweiss: :nixweiss:????
    Auch zu sagen die Fischerkurbelwelle wäre nicht gut genug gewuchtet ist ja nicht nachvollziehbar.
    Aber eins weiß ich genau. Wenn wieder ne neue Welle her muß dann ne Orginale.
    Ist zwar Geldtechnisch gesehen ein großer Schock aber mit Sicherheit besser als ne Aufgearbeitete.


    So jetzt könnte ich echt ein paar Tipps von euch gebrauchen wie ich jetzt die Sache weiter handhaben
    soll!?!?
    Hätte eigentlich jetzt wieder alles zusammen um den Motor wieder zum laufen zu bringen aber die Welle bereitet mir echt Kopfzerbrechen weil ich denke es kann eigentlich nur ne frage der Zeit sein wann wieder etwas kaputt geht.


    Komm ja noch die Schiebersache mit hinzu(Oberes Teil gebrochen und Mittelteil vom Schieber abgeschert!!
    Was hab ihr eigentlich mit der Welle nach einem Schieberbruch gemacht??


    Komm auch sehr günstig an neue Lager für die Kurbelwelle dran aber das mittlere läßt sich ja nicht ersetzen.
    Hab auch echt erst probleme mit meinem Motor gehabt seit ich die aufgearbeitete Welle drin hab.
    Hab mir auch die arbeit gemacht die kolben auf 1/10 gramm genau gleichzusetzten.


    Vieleicht hat ja jemand hier ne alte welle zuhaus die aber noch orginal ist??


    Für gute ratschläge wäre ich echt dankbar weil momentan bin ich bissl ratloss wie ich jetzt weitermachen soll?(

    Mfg Dami