bescheidene frage: was hat die sambarassel und "spiel" geschichte nun mit dem lochkreis der nicht passt zutun?
SC
bescheidene frage: was hat die sambarassel und "spiel" geschichte nun mit dem lochkreis der nicht passt zutun?
SC
Er hat zwar klasse vollschwimmende Bremsscheieben, aber leider passen die nicht p&p an die RS Felgen !
ja das hab ich schon verstanden, aber das war nicht die kernaussage oder kernfrage aus dem ersten post.
SC
Das ist echt ´ne blöde Sache. Die Scheiben habe ich bei ebay versteigert als
"Ducati 748-998 Bremsscheiben mit neuen Aussenring 320mm" (7991767466), weil ich meine Gabel tausche gegen eine Showa aus 996 SPS. Damit das alles nett paßt, gönne ich meinem Mopped auch eine Marchesini-Felge dazu. Die Scheiben passen aber nicht auf die Serien-Felgen der Ducatis wie in der Auktion angegeben. Haben halt komplett andere Montagemaße (s.o.) und sind für andere Felgen konstruiert. Muß ich also zurückgeben und habe es erst jetzt registriert.
Oder anders und kürzer: zuerst habe ich gemerkt, daß sie schön klimpern und dann, daß sie nicht passen.
Möglicherweise hat jemand von Euch Verwendung dafür...
sieht eher nach speziellen Rennbremsscheiben aus und keine 996 standart scheiben oder?
Hallo Thorsten-R,
hier kannst Du in der gelaufenen Auktion nachschauen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1
Es ist halt wie oben beschrieben. Die Serienräder haben eine 80 er Bohrlochdiagonale und keine 100 er. Nach Aussage eines Ducati-Händlers und Rennfahrers passen diese Scheiben auf spezielle Magnesium-Felgen für den Rennsport.
Da bist Du wohl ´nen Zacken schneller gewesen.
Genau so sieht es aus. Jetzt stehe ich da mit den Dingern und werde wohl in einer Salsa-Band anheuern.
Wirklich schade, weil die Scheiben einen flamm-neuen Außenring haben.