Vollschwimmende Bremsscheiben

• bescheidene frage: was hat die sambarassel und "spiel" geschichte nun mit dem lochkreis der nicht passt zutun?

SC

• Er hat zwar klasse vollschwimmende Bremsscheieben, aber leider passen die nicht p&p an die RS Felgen ! :nixweiss:

• ja das hab ich schon verstanden, aber das war nicht die kernaussage oder kernfrage aus dem ersten post.

SC

• Das ist echt ´ne blöde Sache. Die Scheiben habe ich bei ebay versteigert als
    "Ducati 748-998 Bremsscheiben mit neuen Aussenring 320mm" (7991767466), weil ich meine Gabel tausche gegen eine Showa aus 996 SPS. Damit das alles nett paßt, gönne ich meinem Mopped auch eine Marchesini-Felge dazu. Die Scheiben passen aber nicht auf die Serien-Felgen der Ducatis wie in der Auktion angegeben. Haben halt komplett andere Montagemaße (s.o.) und sind für andere Felgen konstruiert. Muß ich also zurückgeben und habe es erst jetzt registriert.
    :frowning_face:
    Oder anders und kürzer: zuerst habe ich gemerkt, daß sie schön klimpern und dann, daß sie nicht passen.
    Möglicherweise hat jemand von Euch Verwendung dafür...

Einmal editiert, zuletzt von mato ()

• sieht eher nach speziellen Rennbremsscheiben aus und keine 996 standart scheiben oder?

Einmal editiert, zuletzt von Thorsten-R ()

• Da bist Du wohl ´nen Zacken schneller gewesen.

Genau so sieht es aus. Jetzt stehe ich da mit den Dingern und werde wohl in einer Salsa-Band anheuern.

Wirklich schade, weil die Scheiben einen flamm-neuen Außenring haben.