Eine Frage des Nebels ?

  • Hallo 2 Takters,


    Kurze Blöde Frage:


    Wie war das nochmal mit den Farben des Qualms der
    Auspuff Abgase?


    Wenns Weiß,Blau,Grau,Schwarz und so nebelt?


    Wenn ein 2 Takter kein Öl mehr bekommt,nebelt er dann auch?


    Gruß,
    Gensel


    PS:Ich weiß doofe Fragen,aber mir ist das im Moment nicht mehr soooo klar

  • Ich habe vor kurzem erst ein roller gesehen der kein öl hatte......wenn die maschine kalt ist raucht es weiß....wenn sie warm ist (was dann nicht mehr lange der fall ist :D ) sieht man kaum noch was.....

  • wenn se kalt ist dann kommt bei mir bläulicher rauch raus...so nach 200m fahrt kommt dann nix mehr...und das ist scho so seit ich die Mito hab... das sind 21000
    und noch keine prob

  • Die ersten 100 Meter hinterlasse ich auch immer Nebel, läßt aber nach 100 Meter auch wirklich sofort nach.

  • Also wenn Sie kalt ist (morgens oder so) und ich werf Sie an und es dauert so gute 20 Sekunden bis ich abschüssel,dann steht da schon abartig der Nebel.
    Mein Nachbar freut sich immer :loudly_crying_face:

  • Aber das ist doch normal - das mit dem Nebel beim Kaltstart. Also weißer Nebel nach dem Kaltstart ist einfach Wasserdampf, das kondensierte Wasser in der Auspuffanlage, Schalldämpfer usw.
    Ja, das habe ich sogar bei meinem 4T :D



    Gruß Thilo

    Motoren ohne Ventile sind kaputt, deshalb stinken sie auch so :winking_face:

  • Zitat

    Hallo!!! Viertakt FREAK


    Aber das ist doch normal - das mit dem Nebel beim Kaltstart. Also weißer Nebel nach dem Kaltstart ist einfach Wasserdampf, das kondensierte Wasser in der Auspuffanlage, Schalldämpfer usw.
    Ja, das habe ich sogar bei meinem 4T.


    Nicht WEIß, blau.Das ist nur kat betriebenen Fahrzeugen :winking_face:


    Hallo Gensel!!!!!1



    Du startest immer mit choké sobald sie an ist nimmst du die choké raus fährst dann los, kommt weniger qualm raus, wenn du aber mal kurz über 6000U/min drehst und dich mal kurz umdrehst kommt mal so richtig geiler Blauer Nebel, du merkst auch das sie richtig Viertaktet, also gas runter und ruhig immer bis 5000U/min fahren nach 5-7min kannst du dann den Hahn aufmachen oder wenn du digital Wassertemperatur hast ab 40-50Grad dann kannst du deine Drehen was das zeug hält

    180PS Zweitakt das ist Musik in meinen Ohren



    Gruß Matthias

  • Das es beim kaltstart raucht ist völlig normal,
    da zumal das Gemsich angefettet ist durch Chokedüse,
    dann das Benzin bei kaltem Motor kondensiert sprich sich Tröpchen bilden und so kein Homogenes gemisch entsteht.....dan nrauchts eben ist aber nich tweiter schlimm das fährt sich ja frei....

  • Ältere 2T's ohne AS nebeln auch während der Fahrt extrem (und ich find's geil). Typisch bei "Bummelfahrten" und anschließenden Vollgas.........den versifften 2T mal wieder richtig frei fahren, das ist geil, gerade wenn er bis 5000 U/min noch total unrund läuft und plötzlich in den Resonazbereich kommt......arrrgh........so schön kann Mopped-fahren sein. :winking_face:
    Muss mal ein Soundfile kreieren bei dem ich die 500er frei fahre, die schönste Musik.

    Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist !


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