Rennmofa 50cm³ Honda PX-Mozzi-Vollwangen-Kw.!!!

• Hallo!

oohhh :confused_face: Wenn Du das nächste mal was hast dann sag bescheid. Ich hab da Kontakte die Beschichten Kolben bis 54 mm zum Preis von 25 €.
    Bei mehr wie einen Kolben (ist ja meistens so) rechnet sich das.
    Gebrauchte Kolben kann man da übrigens auch beschichten lassen.

MfG Martin

• Jo,
    Danke.
    Ich teste aber erstmal diesen Kolben+ Beschichtung.
    Hatte schonmal bei einem sehr großen Beschichter soetwas machen lassen, war aber bitter enttäuscht.
    Die Arbeit die ich jetzt bekommen habe ist augenscheinlich schon sehr viel besser als damals die vom großen Händler!

If you ain't slidin', you ain't ridin'!

• Äh, jetzt bitte noch mal langsam für dumme wie mich: was genau für Vorteile bringt mir so eine Beschichtung außer bei verkippelten Kolben diese ungeschickte Form gleichmäsig zu vergrößern? Also während des Rennbetriebs z.B.??

Zitat1 :
    Also am Öl kanns ja ned gelegen haben!! War ja keins drin

Zitat 2:
    Wenn ich einen Rennsatz kaufe ist dann die Verdichtung dabei?? oder muss ich die dazubestellen??

• Einfach mal selbst lesen:
    http://www.kolbenbeschichtung.de
    Dort kannst Du alles nachlesen.

Für mich gibt es leider keinen größeren Kolben mehr, der meine Spezifikationen erfüllt, darum musste ich mir mal wieder etwas neues ausdenken, mal schauen, ob´s funktioniert!
    Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, Versuch mal klug, oder so

• Zitat

Original von nixkann
    Tuner-Andi
    Ich habe einen Zylinder aus Grauguss, darum veranstalte ich solche Faxen!!! Ich klammere mich an jeden Strohhalm, sei er noch so dünn, aber ich versuche damit einfach nur, die fehlende Standfestigkeit in den Griff zu bekommen.

Für meine Maschine gibt es keine Erfahrungswerte, darum bin ich dazu verdammt, zu probieren, zu ermitteln, zu verwerfen, da selbst eine Grundlage, ausser meine Eigene, nicht vorhanden ist.

Wenn ich die Kolbenschäden bei diversen Veranstaltungen zusammenzählen würde, dann würde ich Öl kotzen müssen.
    Ich habe mit Öl, mit Laufspielen, mit Lagern usw. versucht, die Thermik in den Griff zu bekommen, aber es war nie befriedigend, jetzt kommt der Mozzi-Kolben und hilft mir aus der Patsche.

Ähh, hust, hust.
    Was haben die Monster falsch gemacht um mit der PX 8h durchhalten zu können?
    2003 war es auch der 14. Platz mit 396 Runden !!
    Waren wir zu schnell für den gemeinen Defektteufel?

Mein Tip: Zwischen den Feiertagen mal PVL weitwurf üben, und auf die grundlegenden Probleme besinnen.

Frohes Fest an alle

Hüter der Forumsunterschriften

• Guter Tip!
    Ich lerne noch und werde es weiter mit der PVL probieren.

Tolle Tips kann man von überall bekommen, Lösungen jedoch nie.

• Zitat

Original von nixkann
    Guter Tip!
    Ich lerne noch und werde es weiter mit der PVL probieren.

Tolle Tips kann man von überall bekommen, Lösungen jedoch nie.

moin alex

jo hab jetzt auch mal ne neue zündung zugelegt. ich denke wird schon bissl mehr bringen als die pvl, zudem hats noch hübsche lüfterschaufeln :)