dürfte auch mit Verdrehen etwas eng werden, oder?
Hab allerdings noch keine Rennversion einer RS mit "aufgeräumter Luftführung" gesehen. Ist ja eher ein Gimmick für die Piste...
dürfte auch mit Verdrehen etwas eng werden, oder?
Hab allerdings noch keine Rennversion einer RS mit "aufgeräumter Luftführung" gesehen. Ist ja eher ein Gimmick für die Piste...
Stefan,
der Stopfen erspart das Lösen der 4 Schrauben.
Wenn Platz, dann kann man drehen.
Es geht aber auch bei abgenommenem Vergaser schneller, wenn man z. B. während eines Trainings die HD wechselt.
Racepa
ZitatOriginal von PSW
Den Schwimmerkammerdeckel gibt es so nicht bei Mikuni.
Ist also ein Eigenbau.
Das ist nicht so.
Also bei meinem letzten Mikuni(an einer Motocross) war das auch so mit der Schraube.
Würde einfach mal bei Topham nachhören.
http://www.topham.de
Gruß
Michael
[quote]Original von Racepa
Stefan,
...
Es geht aber auch bei abgenommenem Vergaser schneller, wenn man z. B. während eines Trainings die HD wechselt.
...
Hallo Racepa,
Du würdest Dich wundern, wie lange das Umbedüsen einer serienmäßigen RGV dauert. Eigentlich muss man dazu das ganze Motorrad zerlegen. Sitzbank, Tank, Verkleidung, Luftfilterkasten, ein ganzes Schlangennest von Schläuchen und Zügen und erst *dann* kann man die Vergaser ausbauen.
Ich habe dabei oft auf die Uhr gesehen. Wenn man das zügig-gründlich macht: 45 min. ( Ja, ja, ich weiß, jetzt sagen alle:" Ich bin aber schneller!" - Seht mal auf Uhr, Ihr werdet Euch wundern)
Es wäre schon ein erheblicher Vorteil, wenn man aufgrund des Stopfens nur die Verkleidung absenken, Schellen lösen, Vergaser drehen, Düsen wechseln könnte.
Dafür würde ich sogar Löcher in meinen Rahmen bohren :-)
Gruß, Stefan Bigalke
Nicht zu vergessen, dass bei mehrmaligen Öffnen u. Schliessen des Schwimmerkammerdeckels auch die Dichtungen mit kaputt gehen.
Kostet dann jedes 2. bis 3. Mal 6,50€ :)
Muss ja nicht sein. Aber Recht hast Du Stefan !
Umbedüsen bei RGV/RS ist absolut nerfig !!!!
Stefan,
war mal wieder der Einzylinder-Horizont!
Racepa
Die Aussage das es keinen Schwimmerkammerdeckel dafür gibt kommt von Topham.
Ist zwar ein wenig Off-Topic aber egal.
Ich habe den Stephen auch wegen den PWJ Düsen in dem Schlauch gefragt und er sagt :
ZitatWenn sie die primär Powerjetdüse größer machen als 70 - dann müssen sie die Düse in den Schlauch entfernen.
Möchte jetzt gerne wissen was es mit PWJ Düse und Düse im Schlauch auf sich hat. Habe mit Such-funktion nichts gefunden . Danke
Unten im Schwimmerkammerdeckel ist die Power-Jet Düse PWJ.
In dem Schlauch in den die PWJ Düse rein geht befindet sich noch eine Düse.
Diese kann man nicht sehen sondern höchstesn im Schlauch fühlen.
Wenn du sie fehlen lassen möchtest/mußt kannst du einfach den Schlauch gegen einen normalen tauschen.
Die Funktion der zweiten Düse kann ich nicht erklären bzw. verstehe ich nicht.
Vieleicht kann der Pepsi das klären?