ONK 250 01.09. Assen

• Hallo,

morgen werden in Assen im Rahmenprogramm der SBK-WM Läufe zur offenen niederländischen Meisterschaft in den Klassen 250, Supermono, Gespanne u. Classic ausgetragen.

Der Eintritt ist frei (?). Von 13-18 Uhr ist das SBK-Paddock bei freiem Eintritt geöffnet und bei div. SBK-Team gibt es Autogrammstunden.

http://www.tt-assen.com/cms/Gr…ember11-08-2005-3240.html

http://www.tt-assen.com/cms/WKSuperbike-3278.html

Zeitplan:
    http://www.sma-races.nl/pages/tijd010905.pdf

DUTCH OPEN CHAMPIONSHIP RACES ASSEN
    Thursday, 1st September 2005

(Full Circuit - 5.997 km)

IMN: 191/057 EMN: 10/119
    TIME SCHEDULE
    (Provisional)

Thursday, September 1

08.00 - 10.30 250-S.Mono-Sidecar-Classics Machine Scrutineering

09.00 - 09.25 25 mins DO 250cc 1st Qualifying Practice

09.30 - 09.55 25 mins DO Supermono 1st Qualifying Practice

10.00 - 10.25 25 mins DO Sidecars 1st Qualifying Practice

10.30 - 10.55 25 mins NC Classics 1st Qualifying Practice

11.00 - 11.25 25 mins DO 250cc 2nd Qualifying Practice

11.30 - 11.55 25 mins DO Supermono 2nd Qualifying Practice

12.00 - 12.25 25 mins DO Sidecars 2nd Qualifying Practice

12.30 - 12.55 25 mins NC Classics 2nd Qualifying Practice

13.00 - 14.00 60 mins Interval

14.00 10 mins DO 250cc Start Procedure

14.10 25 mins DO 250cc Race - 10 laps - 59.970 KM

14.45 10 mins DO Supermono Start Procedure

14.55 25 mins DO Supermono Race - 10 laps - 59.970 KM

15.30 10 mins DO Sidecars Start Procedure

15.40 25 mins DO Sidecars Race - 10 laps - 59.970 KM

16.15 10 mins NC Classics Start Procedure

16.25 25 mins NC Classics Race - 10 laps - 59.970 KM

17.00 End of Program

• archy

Da willst du Fahren, gebe dir Mühe die Käskopfe sind schnell.

Hoffe du hast einen guten Mechaniker der bein letzten mal war nicht so gut oder war es eine Mechanikerin?

Aber das wird schon da die Mechanikerin ja auf 2006 auch ein richtiges rennmoped möchte.

Ich wünsch dir viel glück und Erfolg

rene

• Danke René !

Ich kenne die Kollegen ja schon vom Frühjahr. Wird bestimmt 'ne Menge Spass mit einigen von ihnen geben.

Die Chefmechnikerin ist natürlich wieder dabei. Letztes Mal lag's wohl eher am Fahrer...halt, natürlich lag's am Matral. Ohne WM-Matral kann ich einfach nicht arbeiten.

Gruss, Archy

• Klar ohne WM Matrial geht nichts.

Könnte aber ev. Was bekommen von der Pedrosa Honda Zylinder Auspuff und Köpfe hast du intresse? :)

Habe von der Bluewin Honda Matrial erhalten aber musste Haus und Hof Verkaufen.

Aber wir wollen ja schnell werden drum brauchen wir ja WM Matrial :)

• Beim vorletzten Lauf zur offenen holländischen Meisterschaft der Klasse 250 ccm am 01. September in Assen konnte Hans Smees ( Aprilia, Jaap Kingma Racing Team ) mit einem zweiten Platz vorzeitig die Meisterschaft für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch !

Ergebnis Rennen 01. September Assen
    1. Randy Gevers
    2. Hans Smees
    3. Bram Appelo
    4. Jan Roelofs
    5. Erwin Postmus
    6. Emile Litjens
    7. David Drieghe
    8. Ronald Beitler
    9. Mike Velthuijzen
    10. Andrew Swaford
    14. Frank Koch

Foto von: hamove.nl

Gruss, Marcus Schwinn

PS: Für mich lief der Tag eher schlecht. Schaden im ersten ZT und damit das Aus für das Rennen. Dafür dann genug Zeit um in ONK und SBK-WM Fahrerlagern herumzulaufen.

Bei den Supermonos gab es wie immer interessante Fahrzeuge zu sehen.
    Was würden die nur ohne 2-Takt Fahrwerke, Verkleidungen etc. machen ? :winking_face: ( Alles selber machen, wie ebenso reichlich zu sehen war. )
    Z.B.:

Ducati hat einen neuen Werksrenner:

• was für einen schaden muß man im ersten zeittraining erleiden um aufzugeben? :confused_face: kann ich garnicht verstehen,außer die maschine ist klump und nach sturz hört sich das nicht an! mfg michael

• Zitat

Original von Michael.B
    was für einen schaden muß man im ersten zeittraining erleiden um aufzugeben? :confused_face: kann ich garnicht verstehen,außer die maschine ist klump und nach sturz hört sich das nicht an! mfg michael

Ganz einfach, Michael, z.B. wenn es eine eintägige Veranstaltung ist und man nach dem Schaden um ca. 10 Uhr im Fahrerlager ist und das Rennen um 14 Uhr angesetzt ist, dann ist die Zeit knapp.
    Mit genügend Ersatzteilen wäre die Honda nach 2 h wieder gelaufen. Leider hatte ich bereits alle Reservezyl. aufgebraucht und zumindest eine Reinigung der KW wäre ebenfalls fällig gewesen.
    Netterweise gab's von der ONK250 einen Bonus für ausländische Privatteams, was den Aufwand an Nenngeld etc. etwas besser verschmerzen liess.

Aber keine Sorge, in Frohburg werde ich wieder antreten.

Gruss, Archy

• wie ist der schaden zustande gekommen? detocounter hast du doch dran! kannst du dir den motorschaden erklären? habe letzte woche auch eine kurbelwelle eingedampft,die allerdings sicherlich über 6000 gelaufen hat! der schaden hat sich aber nur durch leichtes nageln(kolben stieß minimal am kopf an) bemerkbar gemacht! außer der welle war nichts defekt!
    mfg michael

• Michael

Keine Ahnung, bzw. event. Ring gebrochen oder vielleicht einfach nur zu mager. Detos nur 0,1/km, also eigentlich harmlos. War in der ersten Runde nach kurzem Boxenaufenthalt.
    Erst dachte ich es wäre wie schon in Brno u. Schleiz der Kolbenringsicherungsstift gewesen. Der war's aber nicht. Wobei sich diese Schäden überhaupt nicht bemerkbar machten.

Kolben, Ring etc. hatten ca. 150 km gelaufen.
    Der Schaden kündigte sich mit plötzlichen Vibrationen und entsprechendem Geräusch an. Sofort Kupplung gezogen, Motor aus, fertich......

Apropos KW: meine KW die in O-leben verendet war, hatte max. 2500 km gelaufen. Werde in Zukunft alle 2000 km tauschen, die äusseren Lager wechseln und die KW als Reserve verwenden.