Hallo,
bin jetzt am überlegen, ob/wie man eine Zündanlage der RGV 250/RS 250
Aprilia auf einer RG 500 betreiben könnte. Das wäre die billigste Lösung um
(insb. aus Platzgründen) ein kleines Polrad verwenden zu können.
Daher ein paar Fragen an die RGV-Spezialisten bzw. alle Kundigen in Sachen Motorradelektrik.
Lt. Schaltplan sind in der RGV zwei Magnetventile verbaut, die wohl
irgendwelche Impulse von der Steuereinheit/CDI bekommen, sowie ein
Drosselsensor der wohl irgendwelche Daten an die Steuereinheit bzw. CDI
liefert.
1) Wo sind die Magnetventile eingebaut (Vergaser ??)
2) Für was sind diese Ventile da ? (Verbesserung der Abgaswerte ??)
3) Wo ist der Drosselsensor verbaut, wie wird er aktiviert und was misst der überhaupt ? (Gasgriffstellung ??)
4) Kann man den Drosselsensor weglassen, oder läuft die RGV dann nicht mehr ?
5) Hat jemand die Zündkurve der RGV 250/RS 250 Aprilia (neuere Modelle) und könnte sie mir zum Vergleich mit den Daten der RG 500 zukommen lassen ?
Ist vielleicht irgendein "Motorrad-Zündanlagen-Spezialist" unter euch ,der
meine sonstigen Alternativ-Zündungs-Überlegungen mal überschlägig auf
"Schwachsinn oder Realisierbarkeit " überdenken könnte.
Bin für jede Hilfe/Anregung dankbar.