• Aktueller preis bei uns:

Super: 1,47
    Super Plus: 1,51

Wie soll ich mir das armer Azubi leisten? Ich muss alleine um in die Brufsschule zu kommen einen weg 100km fahren und auf die Arbeit 40km!

• Zum Glück musste/konnte ich in letzter Zeit keine Auto/Motorrad fahren.
    Das letzte mal als ich mit der Gamma getankt habe, war der Super noch bei
    1,17 ¬ (war glaub ich Mitte April).

Aber ehrlich gesagt sind die Preiserhöhungen für mich als Wenig-Fahrer
    kaum von Bedeutung. Jetzt kostet halt die Tankfüllung für die Gamma
    5 ¬ mehr, naja. Dafür kauf ich das Öl jetzt in größeren Mengen :winking_face:
    Und ehrlich gesagt würde (werde) ich auch mit der Gamma noch fahren
    wenn der Spirt 2 ¬ kostet (mal gespannt wie lang das noch dauert),
    man gönnt sich ja sonst nix ! :winking_face:

Klar sind die Preis schon wirklich außerordentlich gestiegen, was will
    man machen. Entweder weniger fahren oder auf ein anderes Konzept umsteigen.

Wenn jemand aber aus beruflichen Gründen viel fahren muss, mein
    Beleid !

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

• Da arbeitet man nurnoch um auf die Arbeit fahren zu können :mecker: Gott sei dank bin ich noch in einer Fahrgemeinschaft :smiling_face_with_sunglasses:

• Ihr seid doch alle Jammerlappen!!!

Der Benzinpreis ist noch nicht hoch genug, bis das der Grenznutzen für den einen oder andern erreicht ist und er die Karre stehen läßt.

Selbst bei 1,60 oder 1,70€/l (Super) fahren die Deutschen noch munter weiter. Keiner wird auf die Straße gehen und demonstrieren, oder zu Fuß gehen und den Wagen "endlich" stehen lassen!
    Was gelobe ich mir doch die Franzonsen, Spanier oder Italiener. Demnächst wird es bei DENEN wieder soweit sein, dass sie die Straßen blockieren.

Wir sind halt alle typisch deutsch und haben keinen inneren Zusammenhalt mehr.

back zum eigentlichen Topic:

- Alternativ ist Pöl eine sehr gute Sache (Frittenöl, Olivenöl etc... )
    - Erdgas setzt sich immer mehr durch
    - oder einfach einen Firmenwagen mit Tankkarte fahren :winking_face:

• Schön wär´s mit dem Firmenwagen, ich glaube aber kaum das ich einen bekomme :heuldoch:

Nur so zum vergleich als mein Auto neu gekauft wurde konnte man ich für 100Dm volltanken, wenn ich ihn heute volltanken muss kostet das mich sage und schreibe 102,9€ das ist eine steigerung von über 100 % und das in nur 9 Jahren.

• diese preissteigerung ist leider normal, verdopplung ca. alle 10jahre, nur früher stiegen auch die löhne im selben zeitraum um das doppelte - heuer nicht mehr!

Gruß Christian
    weiter fröhlich am Gas und trotzdem nur 6l/100km

• Hi,

wenn CDU gewählt wird kommen erst mal die 20% Mehrwertsteuer und dann wird der Sprit noch teurer! SPD dagegen bzw. Schröder will die Spritpreise bzw. die Autofahrer nicht weiter belasten. Zudem würde bei der CDU zusätzlich zu den dann höheren Spritpreisen noch die Kilmometerpauschale wegfallen, na dann mal echt viel Spaß pendler. Genausowenig würde die CDU Rußpartikelfilter bezuschussen. Überhaupt könenn sich die Rußpartikelfilter in den Arsch stecken!

Was wollen die Amis mit unseren Spritreserven? Die haben doch 700Millionen oder Milliarden???? Barrel!!!! Warum machen die Länder von denen wir Öl bekommen das Öl teurer? Abzocke reine Abzocke. Von wem bekommen wir alles ÖL??????????????

!!!!!!!!!!(Bericht in der ADAC Zeitschrift MErkerl/SChröder unbedingt lesen)!!!!!

Ich würde ganzen Politikern mal gerne zeigen ................... :mecker: :mecker: :mecker:....................

Könnte mir da so was vorstellen wie: Tausende 2T die vor dem Bundestag oder so alles geben und die ganze Straße zunebeln, mit Plakaten meine Moped brauch 16L und ich scheiß auf Euch! Wofür bezahlen wir die ganzen Typen übergaupt? Von denen könnte man ruhig mal welche Arbeitslos machen.

MFG

MArco

• Machs doch besser, hält dich keiner von ab in die Politik zu gehen !

Und noch fürs Topic:

Heut nachmittag, Würzburg Shell: 1,52 der Liter V-Power,
    Glaub 1,48 war Super, weiß es aber nicht mehr genau !

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• 1,60 Euro Ultimate 100 heute in Bielefeld !!!

Manuel warum ist Erdgas keine Alternative? Eigentlcih ist es "besser" als Flüssiggas. Höhere Oktanzahl, nämlich 130 zu 105 bis 115 bei LPG, und verbrennt noch besser als LPG. Nachteil, die fetten schweren Tanks die einer 500bar Druckprüfung standhalten müssen.

LPG in Holland 40 bis 50 Cent. Bei uns ist die billigste Tanke bei 53 Cent der Liter ........... ich bau mir nen 2Takter mit LPG Direkteinspritzung.

• Hi,

Offtopic

:heuldoch: Aufwachen!!! Deutschland ist Pleite. SPD macht das gar nicht sooooo schlecht. Irgendwo müssen ja die Kohlen herbekommen. Nur WAAAAAAARRRUUMMMM brauchen wir so viele Politiker? Die Kassieren ohne Ende und lachen sich über uns kaputt. Da war doch mal was in den Medien, das da viele sind, die sich da einschreiben und dann wieder abhauen. Dann schön Kaffee trinken und Geld verdienen. Die Nasen Pudern aus der Tasche der Steuerzahler machen sie ja auch. Also das ganze mal minimieren und zudem die Beamtengehälter kürzen oder einfach mal Drogentests machen und ordentlich aussortieren. aber wie will man das erreichen?

Wer glaubt das CDU das besser macht, bitte. Okay wenn ich Geld wie Heu hätte oder Unternehmer wäre würde ich evt. auch CDU wählen.

Die gehen den den "kleinen" Leuten noch viel mehr an den Geldbeutel und die die nicht wissen wo hin mit dem Geld müssen dann auch noch weniger bezahlen, oder genau so viel Krankenkasse. Das ist doch ein echt ein schlechter Witz. Hab ich neulich noch im Radio gehört, der ein Herr sagte: ich verdiene so viel Geld warum soll ich dann nicht bisschen mehr in Topf dazu geben? Der Fand das nicht richtig!

CDU will nur die echt gereitze lage der Deutschen Bürger ausnutzen. Dann sind wir irgendwann nichts mehr anderes als die Menschen bei Matrix nämlich Batterien.

Topic

Wie hat jemand geschrieben ........nur noch Arbeiten damit man auf die Arbeit fahren kann. Dazu kann ich muss ich mal was loswerden:Lehrlinge sind ja sooooooooooo teuer denen kann man nicht mehr Kohlen geben(kommt natürlich auf den Lehrling und auf den Beruf an)! Dann kann man bei einem Spitzenlohn von 396,93 (3. Lehrjahr) auch noch Samstags für lau arbeiten. Zudem sind Überstunden auch für lau (kein urlaub/kein Mana) und wenn man mal früher gehen will, um zum Arzt zu gehen, weil man 4 Wochen vorher einen schweren Motorradunfall hatte wird man noch dumm angepöbelt. Ich arbeite höchstens 2 Tage dann hat die Firma schon + gemacht was meinen Lohn angeht. Da kommt zwar durch andere Sachen wie Lehrgänge noch mehr zusammen, nur hat der Monat bekanntlich mehr Tage als 2! Ich sehe das nicht mehr ein Samstags zu arbeiten. Der Chef verdient sich eine Goldene Nase an mir und ich kann noch den Sprit sponsorn um Samstags für lau zu arbeiten? So gehen CDU Leute als Chef ab! :bash:

So jetzt geht es mir schon besser! :mecker: :mecker: :mecker:

MFG

Marco