Motoren Probleme bei hohen Drehzahlen bei meiner Rgv 250

  • Hallo!
    Alles schon getestet. Unter 8000U\min ist alles OK und ab da im moment wo die schieber öffnen läuft sie total bescheiden. Glaube ich mache die schieber doch noch mal raus. Habe sonst keinene Ide mehr :nixweiss:]

  • HI!
    Ja noch drinne. Habe eben die Schieber und einstellung noch mal geprüft. Zum 1000. mal. Meiner meinung nach OK! Aber ab 8000u\min geht gár nicht mehr. Alls ob sie keinen Spritt bekommt oder die Zündung ausetzt. Vieleicht doch Elektrik? HILLFE!!!!!!!!!!!!!

  • wurden die vergaser am laufenden moped"gemacht"oder wie soll man sich das vorstellen? mehr input bitte...

    Maaskantje

  • Hallo
    Wie überprüfst Du die Schieber?Vielleicht liegt da auch der Fehler!


    Eine genaue Überprüfung ist wenn man die RGV auf 12000 U/min dreht und genau in diesem Moment die Zündung unterbricht/ausschaltet(Zündung dann nicht wieder einschalten sonst fahren die Schieber zurück).Dann nimmt man den Auspuff ab und sieht entsprechend im Auslass ob die Schieber bündig mit dem Auslasskanal abschliessen.Ggfls. stellt man dann entsprechend nach-stellt das Spiel an den Zügen ein und wenn man genau arbeitet macht man sich gleich ein paar genaue Markierungen auf die Steuerscheiben.So kann man sie später problemlos von außen einstellen ohne den Auspuff abnehmen zu müssen.


    Der Aufwand lohnt und Dein Problem bei 8000 U/min spricht nunmal für ein Schieberproblem.Sorry.
    Gruß.Motte

  • sellerie im vergaser hat noch keinem geholfen :Dspass bei seite...du sagst es ist alles original,gedrosselt oder offen? hört sich für mich nach benzinmangel oder zuviel luft an.

    Maaskantje

  • Hallo!!!
    Allso.....! Auslassschieber habe ich nochmals geprüft! Auspuff ab und sie sind alle 4 einwandfrei geöffnet.Was mir jetzt noch aufgefallen ist , ist das sie bei nicht ganz betriebstemeratut besser läuft alls wenn sie schön warm ist.Kalt dreht sie besser hoch. War auch nicht immer so... :confused_face:
    So: Vergasser sind top.
    Auslassschiber auch.
    Zündspulen vieleicht?
    MFG

  • Hallo
    Nebenluft auf die richtigen Anschlüsse gesteckt?Hat die Werkstatt die Filter in den Benzinzulaufstutzen der Vergaser überprüft(einfach mal die Schläuche abziehen-dann kann man sie mit den Fingern oder einem dünnen Schraubenzieher herausnehmen) ?Ist der Drosselsensor am Gaszugverteilerkästchen angeschlossen?Oder hast Du evtl. einen Wackelkontakt aus der Richtung Schieberservomotor oder SAPC?
    Wie gehts Deiner Batterie?

  • Hast du die kleinen weißen Filter aus den Vergasern rausgezogen ? Benzinhahn draußen gehabt und
    begutachtet bzw. geprüft ? Mal was einfaches : Alle Spritleitungen korrekt verlegt ?
    Ansonsten Vergaser raus und einmal komplett Ultraschall,nur weil es dich viel gekostet hat muß es (leider) nicht bedeuten das auch sauber+gut gearbeitet/geprüft worden ist.Hast du ein WHB ?





    Greetz


    Chris