Köpfe montieren

• Hallo

Ich habe vorhin mich schon durchgelesen im Forum aber nicht 100%tig das was ich brauche gefunden und frage nun wie man die Köpfe mit geraden Sitz mit dem O-Ring dicht bekommt

Zylinder hat Rut also nicht der Kopf

bestimmt tut man den Dichtmittel drauf (nicht an der Rut für den O-Ring) und dann den O-Ring einsetzen oder ???

Wie macht ihr das den

möchte da nix verkehrt machen

mfg Dommes

• Hi,

normalerweise macht man da kein Dichtmittel dabei. Was meinst du mit Rut? (NUT?)

War der Kopf undicht?

Kopf und Zylinder pinibel reinigen. O-Ring einsetzen. Kopf Vorsichtig auf den Zylinder auflegen und drauf achten das der O-Ring richtig sitzt. Dann die Schrauben über Kreuz beidrehen und über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. Normalerweise sind das 28NM aber mit O-Ring :nixweiss: ?

MFG

MArco

• ja NUT meine ich ... is die sonne hier

beide zylinder waren undicht und es ist im leerlauf ein wenig kühlflüssigkeit raus gelaufen

nun denke ich das man es abdichten muss da metall auf metall ja net dicht sein kann oder net ???

• es kommt aussenrum natürlich entweder silikon oder so´ne blaue flüssigdichtung (hab den namen grad vergessen) zum einsatz.
    was man auch machen kann, gut funktioniert und eine etwas sauberere lösung ist:
    äußere dichtung aus normalem schreibmaschinen papier ausschneiden - das papier einfetten und als "einweg"-dichtung einbauen.

Einmal editiert, zuletzt von martin#86 ()

• Zitat

Original von Dommes
    ja NUT meine ich ... is die sonne hier

beide zylinder waren undicht und es ist im leerlauf ein wenig kühlflüssigkeit raus gelaufen

nun denke ich das man es abdichten muss da metall auf metall ja net dicht sein kann oder net ???

Mit einfetten der beiden Dichtflächen müsste es eigentlich auch dicht werden aber das ganze trocken zu montieren!!
    O Ringe sollte man sowieso immer leicht einfetten um die dichtwirkung zu erhöhen.
    Vorraussetzung ist natürlich zwei plane dichtflächen und ne gute und saubere Oberfläche.

Mfg Dami

• also habe nun dirko genommen und der liegende ist dich blos der ober hat schon ein Wasser einfüllen begonnen zu tropfen

einölen tue ich die O-Ringe sowieso wie du scho gesagt hast duner

meint ihr ich sollte es mal mit dichtung versuchen ???