hi..koennte fuer meine Vj21a nen 150er/18 Metzeler fuer hinten und nen 120er/17 fuer vorne habn..
hab in der suche nix gefunden..
hat von euch jemand erfahrung ob das ohne probleme funktioniert??
150er auf Original Felge?
-
-
Was soll`s bringen außer Nachteile?
-
nager... er hat anständig gefragt, also bitte auch entsprechend antworten!
120er metzeler war der einzige reifen der auf der 3" vorne einigermassen gut funktioniert hat. der reifen war von der kontur her okay und man konnte ihn bis an den rand fahren. wirklich "breiter" als der 110er sah er aber nicht aus (wenn das der grund ist?) und vom grip her war er auch nicht besser... die evtl. höhere eigendämpfung kann man auf der strasse warscheinlich schwer erfühlen noch nutzen!
der 140/70 er hinten (metzeler gabs nicht in 140/60!) war haftunsgtechnisch sicher auch okay, aber der grössere abrollumfang war für mich spürbar.
damals! ein 150er wird sicher ähnlich die übersetzung beeinflussen.ob das dann für dich, abgesehen vom TÜV "probleme" sind, weiss ich nicht. hätte ich eine 21er würde ich sie hinten eh auf 17" und banane umbauen, aber das iss nur das was ich machen würde!
SC
-
Hab`doch anständig gefragt, was war an der Frage unanständig? Hab`außerdem die Frage beantwortet.
-
danke erstmal...
den 150er koennte ich fuer wenige €ros kriegen..
da meiner hinten eh fertig is un grad so schoenes wetter dachte ich ich mach den drauf..
17" umbau folgt ev. im winter :-)
un eintragungstechnisch weiss ich net was mein tuever sagt...aber ich denk des klappt