Kein Zündfunke

• Hey,
    also erstma kleine story:

hatte probleme mit zündkerzenstecker (war "ausgelutscht") und bin deswegen paar mal stehengeblieben...aber kein problem...tank hoch und stecker wieder richtig rauf ---> fertig...schließlich bin ich dann ein letztes mal stehengeblieben...ging auch nachdem ich am stecker rumgewurstelt hab nimmer wieder an...ich denk mir "ich wechsel ma zündkerze"....also alte kerze (br 10eg) raus...zum händler und ne neue geholt...allerdings ne br8eg (laut händler genau das gleiche...nur kann nich so hoch drehen....ich hab mir schon gedacht das dass irgendwie bullshit is...aber sollte ja nur für den rückweg von der *stehenbleib* stelle bis nach hause sein...)

ich versuch sie reinzudrehen...geht nich...hab gedacht hab ausversehn schief reingedreht...also ganz normal vorsichtig wieder raus und beim nächsten versuch sorgfältig versucht reinzuschrauben...ging nich...also die 10er und die 8er verglichen...sahen für mich identisch aus....irgendwann hat ich die schnauze voll und hab mit gewallt versucht reinzudrehen^^....ging dann aber rotrtzdem nit an x)

also mito mit anhänger abgeholt...

eltern dann durchgedreht und mich dazu gedrängt die mito zu nem "hobby bastler" zu bringen der ja angeblich so viel ahnung hat...was der mir schon für nen schrott erzählt hat...na gut...er wollte sie ja zum laufen bringen und eltern waren ja auch der meinung er sei der gott der götter im schrauben...

durft sie dann auch von seiner "werkstatt" (garage) nach hause fahren...mit vieeelen fehlzündungen...ich mir schon gedacht da stimmt was nich...und wie er die 8er kerze in das gewinde reingekriegt hat wundert mich immernoch Oo...der muss die mit voller kraft reingedreht haben...

naja...am nächsten tag musste ich ien letztes mal zur schule...(war freitags...montags hab ich frei) und hab mir gedacht über wochenende mach ich sie dann fertig...

also morgends losgefahren...immer üble fehlzündungen das war nich feierlich...dann auf ner geraden auf 6000 gedreht ---> mito aus...ich denk mir: kolbenfresser...könnt ja auch metall korrund vom kaputten gewinde innen zyli gefallen sein...

also nachmittags wieder von der *stehnbleib* stelle abgeholt...zu hause zylinderkopf runter...erstmal alles angeguckt...schien so als hät der motor nihts abbekommen *ausatmet*

aber warum ging er nich wieder an? ...kein zündfunke mehr...ich neue kerze (diesmal ne 10er) geholt...reingeschraubt...neuen zylinderkopf mit heilem gewinde drauf (hatte noch einen rumliegen) aber zündfunken hat ich trotzdem nit...

also gemessen...ausser lima kam saft...die kabel waren auch in ordnung...und ausm kabel wo der zündkerzenstecker raufgedreht wird kam auch bissl strom...aber warum kein zündfunke?

-----------------

sorry wegen dem langen text aber wollt das so erzählen um keine details auszulassen :)

und bitte nich schlagen wegen kaputt gedrehtem gewinde...ich war so sauer das nichts gefunzt hat und das es dann noch anfing zu regnen -.-

gruß,
    joscha

• hatte neulich auch probleme mit der zündung und der elektronik, nachdem zündkerzenstecker, das kabel von der zündspule zum stecker und zündkerze gewechselt war is alles wieder in ordnung :winking_face:

• Zitat

Original von Giovanni
    hatte neulich auch probleme mit der zündung und der elektronik, nachdem zündkerzenstecker, das kabel von der zündspule zum stecker und zündkerze gewechselt war is alles wieder in ordnung :winking_face:

wogegen soll ich denn das kabel der zündspule tauschen? so ein dickes kabel hab i net :face_with_tongue:

• Guten Morgen,
    Prüf auch mal den Seitenständerschalter.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Joscha,

in Cuxhaven gibt es sicherlich einen Bosch-Dienst!
    Die verkaufen alle möglichen Kabel und Kfz-Zubehör auch in Kleinmengen.

Und mit denen kann man sich sicherlich auch über Probleme unterhalten!

Racepa

• Hab genau das selbe problem!!!!!!!!!!!!

Hatte ich schon drei mal

weiß aber auch net was es is!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das is scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Motorräder sind geil!

• Big,

das Problem hat es schon mehrfach gegeben!

Bitte mal etwas suchen, dann gibt es genügend Hinweise und Ratschläge!

Racepa

• Leute das ist nicht Scheiße, sondern italienisch , also normal.

Es gibt auch so Sachen wie Korrosion und dagegen gibt es so Sachen wie
    Kontaktspray !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Joscha u. Big,

das "Forum-Rateteam" hat schon mehrfach mit der Stange im Nebel gestochert!

Bitte sucht Euch raus, was an Ratschlägen zu fehlenden Zündfunken schon alles erteilt wurden.

Und dann sysematisch abarbeiten!

Racepa