mmhhh? und auf sportlicher ebene?
p.s.:hab dir ne pn geschrieben
mmhhh? und auf sportlicher ebene?
p.s.:hab dir ne pn geschrieben
konkurrenzmodell aus der japanischen formel drei meisterschaft!
SC
sowiet ich das mitbekommen hab fährt er zu Zeit,
Kawa ZXR 400
und vor 10 Jahren RGV in DM oder?
Also für mich diesen Winter mal wieder alles zelregen warten und überholen, das ein oder andre drum ersetzen...
kann ja auch einigermaßen drehen und fräsen und hab auch Zugang zu ner Drehbank und Fräse...
Leider kann ich nicht schweissen...
für mich steht diesen Winter an....
Alulenkerstummel drehen und hohl bohren..
Alurahmenheck schweissen lassen, dachte erst ans verschrauben....
Steuerzeiten wieder ein wenig kürzen und mit Kompression hoch Quetschspalte runter....
hatte im 2ten Teil der Saison etwas mehr untern Zylnder gepackt, brachte nicht die erhoffte Mehrleistung im oberen Drehzahlbereich sondern vielmehr sinnlose Dreherei aber schlechteren Ganganschluss und Drehmoment aus der Kurve...
Quetschspalt will ich auf ca 1,0mm trimmen und Kompression dürfte dann geometrisch 1:15 stehen...
dürfte bei 23° Vorzündung und leicht zu fetter Bedüsung noch keine Probleme mit Detonationen geben wenn ich "nur" Super Plus fahre bei 1:35 Gemisch...
Werde den einring Vertex wohl noch modifizieren was heisst leichter machen und anpassen an Zylinder...
brachte in der soft Version gut Durchzug...wohl serienfehler...
Distanzbuchse für die Radlager muss noch aus Alu gedreht werden...
für Anneau du rhin muss ich noch Distansbuchse drhen die anstelle von Tachoschnecke ran kommt...
Achsen hab ich bisher die schweren hohlen Stahl dinger drin....mal sehen wie sich leicht hphle Aluachsen machen oder stark hohle Titan...als Mutter ne ganz flache v2A (abgefräst), weil ich selber keine Muttern machen kann... und kaufen zu teuer...
Vater hat noch massig Rundmaterialrumfliegen...
ansonsten werd ich nochmal nen noch zusätzlichen Aluheckunterbau für Rennstrecke machen....
Lager von Schwinge usw. fetten ggf. noch paar Achsen gegen Aluteile tauschen...
digitaltacho installieren....
würde gerne noch nen neuen Kabelbaum machen allerdings ist mir das zuviel stress weil ich auffer strasse ja auch noch fahren will...
also wie man sieht alles umsonst wenn man an Rundmaterial umsonst rankommt..
Im Winter muss ich die Extrema fertig machen, also:
Alumotorhalterungen, Motor vorne höher hängen
Alu Rahmenheck (Kann ich in der Arbeit schweissen)
Kickstarter umbauen (RX Motor)
Kabelbaum basteln (Für ohne Batterie und so)
Alu Verkleidungshalter
Lackieren
Ersma Motor richten und dann leichter machen. Was in welcher Reihenfolge bestimmt das Budget.
Und die RX bekommt ein neues Pleuelkit, endlich mal nen guten gebrauchten Zylinder, 37er oder 39er VHSB (Ja ich steh auf zu große Vergaser), Höherlegung hinten, ordentlichen Stollenreifen vorne, und vielleicht nen eingetragenen Arrow und Vergaser.
ach meiner einer wird ma gucken, das er sich stahlflexleitung und radialbremspumpe daranknallt... und dann is das jute geld scho wech für diesen winter... dann wohl gegen sommer ma das fahrwerk... und nächsten winter dann vielleicht ma an den motor ran machen, wenn ich hoffentlich davon auch bis dahin peilung hab und nen bissel mehr erfahrung gesammelt hab... aber meiner meinung nach ne gute reihenfolge... :)
ich werd dann mal bei der mito anfangen zu basteln!
alu rahmenheck schweissen, diverse aluteile in der arbeit drehen, motor komplett überholen, stahlflex, mikuni gaser, alles unnötige abbauen, auf einmann umbauen...
die rs werd ich auch umbauen...
naja, an erster stelle steht noch das auto, dass ich im winter nicht mehr frieren muss, wei auf der karre...
hmm, habe eigendlich noch ka was ich alles machen werde.. wollte eigendlich nen anderen Krümmer mitsammt Endtopf draufbaun, vorher den Zyli optimieren, evtl nen 32-35er Vergaser ranbasteln, aber so wie ich mich kenne , fahr ich nächstes Jahr wieder unverrichteter Dinge rum..