Sinvolle Tuning für Jedermann und so

  • Zitat

    original von vs900


    hmm, habe eigendlich noch ka was ich alles machen werde..


    die probleme hätt ich auch gern... :D


    ich weiß noch gar nicht wie, wann und mit welchem geld ich meine ganzen tollen ideen umsetzen soll... :face_with_rolling_eyes:

    is das mopped gesund, freut sich der mensch...

  • die probleme hätt ich auch gern... :D


    ich weiß noch gar nicht wie, wann und mit welchem geld ich meine ganzen tollen ideen umsetzen soll... :face_with_rolling_eyes:
    [/QUOTE]


    Hi,
    also da kann ich dir nur zustimmen.
    ich weis auch noch nicht wie ich was diesen Winter alles bezahlen und umsetzten soll.
    Als erstes kommt jetzt die neue Lackierung, und in der Arbeit steck ich schon mitten drin.
    Und dann wird das Moped mal wieder auf Vorderman gebraucht.
    Motor und alles mal sauber machen und schön Ordung machen.
    Dann kommen njoch Stahlflex dran und andere Spiegel sollen da auch noch ran.
    Aber da könnte es Probleme geben wegen der Befestigung also steht hier auch wieder Entwicklungsarbeit an!! BG)


    Gruss Christian

  • vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das es fahrer gibt, die STVO konform bleiben wollen :)


    aber ich bin ja auch ohne zulassung in meiner Garage unterwegs...


    also Fahrwerk = Dämpfung/Federn + Gewichtsreduzierung + Bremsenoptimierung


    Leistung, also Motortuning bringt erst was, wenn man fahrerisch am oder kurz vorm Optimum ist....
    Soll heissen....solange einem die Fahrer mit original Mopeds oder weniger Tuning um die Ohren fahren....sollte man mal nachdenken...


    (lustiges beispiel war ein 600'er rennen bei Jura, wo Hennemann mit einer ORIGINAL R6 vorne weg geballert ist !!!!!)


    da habe ich sicher zu früh in Motor investiert :)

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • ich finde das nicht so...
    es ist schön wenn man die Meter beim Anbremsen und in der Kurve verloren hatt auf der Geraden wieder aufhollen kann...
    und es ist auch lustig wenn eine 600-er Probs hat an dir auf den Geraden dran zu bleiben... so wie an der von Kumpel TZR250/99TZ- Umbau.... ü.80 PS....


    ich finde die ersten 15-20 Kg sind ohne größeren Aufwand runter zu bekommen ( Auspuff/Sozius/Kleinkramm)- ist auch sinnvoll und selber noch so um die 20 Kg abnehmen... macht bestimmt im Summe genauso viel wie 3-5 PS...
    und dann noch Motortuning noch mal 5-10 PS( Arrow/Jolly) gute Steuereinheit...


    ich persönlich (Früher war das anders!!) da überwiegend Strassenfahrer würde nicht so viel an den Zylis/Kolben/Verdichtung machen..
    die kosten die Lebensdauer...

  • ....bei der ganzen geschichte mit "Orginal" und so, darf man meiner meinung nach nicht vergessen, dass es immer "bessere" (oder hirnlosere, schmerzfreiere, todesmutigere?) fahrer geben wird! abgesehen davon entwickeln sich die mopeds ja auch weiter! zwei, drei jahre machen in den baujahren technisch schon was aus!
    da weder RS noch RGV mehr "weiterentwickelt" werden, relativiert sich das "vorausballern" für mich!


    ein richtiger vergleich was das fahrkönnen angeht geht nur mit identischen bikes,...aber das muss ich euch ja nicht erklären!


    SC

  • also jetzt dann doch Rece track:


    also meine eigenen Erfahrungen sagen mir :
    Üben Üben Üben...


    dennoch habe ich einiges gefummelt, was aber auch unter Kompfort und Sicherheit laufen könnte...
    Also Sicherer an Limit herantasten :)


    Aber ich möchte gern die erfahrungen mit/von mein Kumpel *JOchen* schildern:


    der ist mit Serienfahrwerk und serienmotor seiner ZX6R anfänglich recht flott gewesen...bis er sich 3 mal gewaffelt hat...
    nun war er danach mit Racetech Gabel und Ohlinsfederbein nicht wirklich schneller..aber Sicherer unterwegs :)
    Reifen machten immer wieder einiges an den Zeiten an Unterschied aus....
    Doch der KNueller war die Radialpumpe....die brachten (bei Ihm wohlgemerkt) 2 Sekunden ! JAWOLL
    Es will er aber die zwischenzeitlich gefahrenen Braking beläge wieder gegen BlaBla sport wechseln...weil dann das gefühl besser ist...jaja so hat jeder seine gewohnheiten....
    Nun is auch ne Acra full Racing dranne, ab er noch nicht abgestimmt....
    Die Jungs kommen dann immer und fragen...welchen (nicht ob getunt ! ) Motor er drinne hat...
    Ich: Serie
    er: kann nicht sein.blabla....weil auf start ziel usw...
    Ick: doch, er gibt nur früher gas :)


    So !

    Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

  • ich bin zur zeit ganz zufrieden mit meinem moped.


    läuft gut für ne 125er, und läuft lage :D


    jetzt wo wieder winter wird widme ich mich meinem Auto *wirdjetztwahrscheinlichoffiziellzumbuhmanngewählt*


    deshalb bin ich auch nicht mehr so oft in dem forum hier unterwegs..


    ölkühler, bastuck auspuff, einspritzpumpe, federteller, 215er reifen, scheiben, discobeleuchtung :D


    die sachen stehen jetzt erstmal bei meinem golfi an.


    an mein moped wird vielleicht noch ein einmannhöcker kommen...


    brauch jemand einen gelben 2mannhöcker ? :D
    gruß
    rs

    Aprilia RS 250, only @ racetrack
    and on the street, the real street mashine


    Nissan 200SX S14
    295PS@ 6400upm
    410NM @ 4000upm


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