Wie alt ist dieser arrow ca???

• ist schwierig zu sagen, weil das auf fotos immer anders wirkt aber ich finde der resonanzkörper sehr schmal wirkt, was ich für gefährlich halte.

is das mopped gesund, freut sich der mensch...

• also wenn ich mir den so vor mir anschaue in orginal! sieht ist der nett dünner als der orginal aprilia krümmer!

und was wäre wenn er dünner wäre!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• naja, wenn die... das hat was mit hitzeentwicklung und klopfender verbrennung zu tun.
    aber da möchte ich nicht zu mutmassen, das können andere bestimmt besser erklären als ich;-)

wurde glaub ich aber auch schon drüber geschrieben.

so falsch wird das teil aber nicht sein glaub ich

edit:

hab mir das foto noch mal genau angeschaut!das foto ist der fehler!kann man ja auch nichts drauf erkennen
    *naseanmonitorquetsch* :winking_face:

wird schon gehen aber warte lieber die meinungen der anderen ab

• Krümmer ist bei 123er deutlich schlanker als beim 122er...

ich kenne Arrow für RS mit 123er udn 122er,
    der fürn 122er ist am Mittelteil deutlich größer im Umfang als der fürn 123er.....dennoch beide dicker als der aufm Bild...der aufm Bild hat ne völlig andre Form..

den Krümmer den du da hast kann ich nicht zuordnen, sieht stark nach nem Krümmer für ne AF1 aus...

ggf. Rotax 127 :confused_face:

Wir haben nen Arrow für RS mit 123er auf ner RS mit 122er gehabt, der lief shclechter als der original,
    egal ob 28er oder 34er Gaser....

so langsam bin ich der Meinung das rotax 122 und 123 nicht die selben Steuerzeiten haben...
    warum sollte man sonst 2 völlig verschiedene Krümmer machen?
    Meiner Meinung nach müsste der Zylinder des 122er deutlich längere Steuerzeiten haben da der dazu passende Krümemr auch

1. kürzer ist
    2. Auspuffkammer (Mittelteil) im Umfang sehr groß ist
    3. Diffussor und Gegenkonus rehct steil also dementsprechen kurz sind...

bisher dachte man ja noch untershcied macht vergaser...aber dem ist nicht so, das haben wir ausprobiert...

ähnlich ist es auch bei der Mito...

dort gibts 2 verschieden Zylinder...

einen mit kleinen Übertsrömern, Einlass und auslass und kurzen Steuerzeiten, und einen mit großen Übertsrömern, Einlass und Ausslass und langen Steuerzeiten....

für den "schwächeren" eine sehr schlanke und verhältnismäßig lange Auspuffanlage und für den "stärkeren" eine deutlich dickere mit steileren Konüssen...

ich würde sagen probiers aus.....

der Arrow aufm Bild ist jedenfalls keiner fürn 123 oder 122er bei einer RS oder Extrema.... also kein MP oder GS Modell...

ich würde jetzt mal auf Rotax 127 tippen...

ciao

• ich habe bei einer gewissen firma extra gefragt, ob es dieselben wären...naja auf niemand is heut noch verlass...

af 1 fährt doch rotax 123..?

• Zitat

Original von Lucki
    Wobei der 123er der beste Motor der Welt ist

das sei dahingestellt =)

• Jo hab nen 123er! Also ich geh nächste woche mit dem Orginal aufn Prüfstand und dann stell ich das Moped mal mit dem Arrow drauf!

Ich scann dann die Diagramme ein!

Kann euch aber jetzt schon sagen! Mein Moped hat derzeit net so viel Power!

Laut VW Jetta Tacho 147km/h keine Ahnung wie genau der ist. Laut meinem Aprilia Tacho 155 km/h

Schreibt ruhig weiter eure Gedanken rein. Nächsten Samstag gibts dann hoffentlich die Lösung

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• naja, der 122er ist schon besser als der 123! leistung ist ziemlich gleich, aber die laufkultur und das dreuahlband ist vom 122er viel schöner...

Jedes Ding erscheint zuerst lächerlich, dann wird es bekämpft, schließlich ist es selbstverständlich.